Es sei denn es ist eine NFR Lizenz die hosted by 3cx genutzt wird oder die SMB.Das passiert nicht automatisch. Da muss jemand geklickt haben.
Es sei denn es ist eine NFR Lizenz die hosted by 3cx genutzt wird oder die SMB.Das passiert nicht automatisch. Da muss jemand geklickt haben.
Durchaus eine Möglichkeit, Logs zeigen das.Könnte das Problem auch daran liegen das man nicht an allen Stellen den Codec angepasst ist, bin ich auch schon einmal darüber gestolpert. Hatte in den Systemeinstellungen und bei den Usern mit IP-Telefon den Codec angepasst, leider war noch im Siptrunk ein Codeceinstellung unter Optionen übersehen. Als der dann noch angepasst wurde funktionierte alles.
In der Tat! Es funktioniert. Zusätzlich eine DID mit der Null angelegt, also nationales Format 03677... und nun kommen Anrufe auch von der Telekom durch und landen in der richtigen Nebenstelle. Ich kann mir das nur so erklären, das die Telekom die gewählte Nummer nicht im internationalen Format mitschickt. Also müsste man auch dieses Feld "To" ins int. Format konvertieren. Weiß jemand wie das in Trunk Einstellungen geht?Ich werde erst einmal die zweite DID mit der Null anlegen, mal sehen was dabei rum kommt) ich berichte hier im Anschluss)
Das kann ich jedenfalls bestätigen. Bei uns war es so, dass uns Telekom Festnetzanschlüsse (nicht mobile) gar nicht erreichen konnten. (Ansage: "Teilnehmer nicht verfügbar")Irgendetwas ist bei Telekom anders, als bei anderen Providern. Ich bin nun kein SIP Maestro und kennen mich da "nur" im Allgemeinen aus, aber ich bleibe dran bis das Problem aus der Welt ist.
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.