Voicemail Transkription funktioniert plötzlich nicht mehr

MService

Customer
Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe eine 3CX Pro 8 Kanal TK Anlage im Einsatz. Hier habe ich für 2 Voicemail Boxen die Transkription aktiviert. Was auch diverse Monate Einwandfrei funktioniert hat.
Seit etwa 3 Wochen aber funktioniert die Transkription nicht mehr. Ich habe noch einmal alle Einstellungen geprüft, kann aber nicht auffälliges feststellen.

Hat hier noch jemand einen Tipp für mich voran das liegen könnte?

Viele Grüße und vielen Dank
Marco

Hallo an @MService der da fragt :)

Fragen:
  1. Wo wird die 3CX betrieben? on-prem, self hosted, hosted by 3CX
  2. Auf welcher Plattform wird die 3CX betrieben? Windows / Debian
  3. Wurde die 3CX im betreffenden Zeitraum aktualisert? Wenn ja, von welcher Version (z.B. v20 u4) auf welche Version (z.B. v20 u6)?
  4. Was für eine Transkriptions-Engine wird / wurde zuvor genutzt? siehe Admin / Integrationen / Transkription - sofern noch möglich
  5. Wie viele Transkriptionen wurden bisher ausgeführt?
  6. Optional sofern nötig: Ist noch Guthaben auf dem kommerziellen Konto der Transkriptions-Engine?

Ich habe eine 3CX Pro 8 Kanal TK Anlage im Einsatz. Hier habe ich für 2 Voicemail Boxen die Transkription aktiviert. Was auch diverse Monate Einwandfrei funktioniert hat.
Seit etwa 3 Wochen aber funktioniert die Transkription nicht mehr. Ich habe noch einmal alle Einstellungen geprüft, kann aber nicht auffälliges feststellen.
Welche der vielen Transcription Engines?
Die Logbücher aller beteiligten Systeme zeigen keine Auffälligkeiten?
Der genutzte Dienst ist kostenpflichtig gebucht?

Unabhängig davon:
DSFA gemacht?
Anrufer bekommen passende Hinweise?

Hallo zusammen,

Fragen:
  1. Wo wird die 3CX betrieben? on-prem, self hosted, hosted by 3CX
es ist eine on-prem installation
  1. Auf welcher Plattform wird die 3CX betrieben? Windows / Debian
es ist eine Debian VM
  1. Wurde die 3CX im betreffenden Zeitraum aktualisert? Wenn ja, von welcher Version (z.B. v20 u4) auf welche Version (z.B. v20 u6)?
das Update war von v20 u4 auf v20u6
  1. Was für eine Transkriptions-Engine wird / wurde zuvor genutzt? siehe Admin / Integrationen / Transkription - sofern noch möglich
es ist die default 3cx Engine Aktiviert (Pro Version 8 Kanäle)
  1. Wie viele Transkriptionen wurden bisher ausgeführt?
  2. Optional sofern nötig: Ist noch Guthaben auf dem kommerziellen Konto der Transkriptions-Engine?
Wo kann ich denn herausfinden, wie viele Transcriptions durchgeführt wurden?
Ich dachte bei der Pro 8 Kanal brauche ich kein Guthaben? Wo wäre das denn zu buchen?

Viele Grüße
Marco

in den Logs fällt mir auch nichts weiter auf. Alle Dienste laufen normal und alles andere funktinoiert auch einwandfrei.

Ich habe keinen Dienst gebucht, da die Mailbox Transkription laut 3CX ja in der Pro Lizenz mit enthalten sein müsste, oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden?

in den Logs fällt mir auch nichts weiter auf
Dann das Log Level erhöhen.

Wo kann ich denn herausfinden, wie viele Transcriptions durchgeführt wurden?
Das Anrufprotokoll könnte das hergeben.

Ich dachte bei der Pro 8 Kanal brauche ich kein Guthaben?
Ich habe keinen Dienst gebucht, da die Mailbox Transkription laut 3CX ja in der Pro Lizenz mit enthalten sein müsste, oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden?
Aktuell ist das noch so:
https://www.3cx.de/docs/ai-transkription/#h.lky30jycile3
Es wurden eventuell mögliche Änderungen angesprochen (später doch kostenpflichtig), aber das ist noch nicht offiziell entschieden und wurde auch so weit ich weiß noch nicht umgesetzt.

Werden denn überhaupt E-Mails verschickt?

Wenn das alles nichts bringt, drängt und in deinem Fall: Partner konsultieren und dann 3CX.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h