Wählen aus 3CX Assistant

anonymous

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich setze den 3CX Assistant 8.0.11114.0 ein und nutze oft die Funktion "Heranholen/Anrufen/Annehmen" (grünes Hörersymbol) um einen Anruf mittels einer per Copy & Paste eingefügten Nummer zu starten.
Ich finde die Funktion sehr praktisch, um z.B. von einer Webseite mal schnell eine Nummer zu kopieren und anzurufen.

Jetzt zum Problem bzw. Vorschlag: die Nummer muss genauen Konventionen entsprechen, damit der Anruf durchgeführt wird. Ist z.B. ein Leerzeichen drin, funktioniert es nicht. Genausowenig wenn eine Landeskennzahl oder die +49 etc. vorangestellt ist.
Ich fände es wünschenswert, wenn dieses Eingabefeld etwas "intelligenter" wäre und einfach bestimmte in Telefonnummern häufig verwendete Sonderzeichen etc. ingnorieren oder entfernen würde. Geht das irgendwie? Wenn nicht, wäre es ein Vorschlag meinerseits zur Verbesserung in einer nächsten Version. Ideal wäre natürlich eine Funktion wie Skype sie bietet, um Telefonnummern auf Webseiten direkt wählen zu können, ist eine enorme Erleichterung finde ich. :)

Viele Grüße
Jörg

Hi ich finde dies auch ziemlich lästig.
Zumal unsere alte PBX dies hervoragend unterstützt hat. inkl Prefix, Umwandlung von + in 00, entfernen von Leerzeichen, löschen von Klammern.
Unsere alte Anlage war ebenfalls eine auf Windows basierende PBX, hatte dafür andere Probleme ;)
Ausserdem kannte sie den Befehl callto:

Diese Features ist meines Erachtens ein MUSS!

Also die +49 können wir umbauen und einen prefix dafür auch setzen
Schau mal in der 3CX Einstellungen Ereriterte Einstellungen Verabreiten von E.164 Nummern.
Hier gibt es einen guten Post der heißt "Die +49" geht mal 2 oder 3 Seiten zurück und du findest Ihn.

@ StefanW

Danke, endlich hab ich's hingekriegt. War aber auch eine Zangengeburt ;).

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass im Anrufprotokoll bei Ausgehenden Telefonanrufe der Prefix nie angezeigt wird und man somit nicht per Doppelklick auf die Nr einen erneuten Anruf tätigen kann.

Schau mal in das MyPhone, da siehst du es richtig oder?
Know issue...

ja schon, nur bis die Seite aufgebaut ist, hab ich fünfmal die Nummer von Hand eingegeben :|

hoffen wir dass dies in einer nächsten Build behoben ist.

Nach der Freude kommt die Trauer...
musste nun feststellen, dass wenn die Nummer ohne +41 oder +49 daherkommt, das rauswählen nicht gelingt. da der Prefix fehlt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h