W90DM Reboot

mmtn

Bronze Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
16. Januar 2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wir nutzen das W90DM mit 6 W90B Basisstationen und rund 20 schnurlose Telefone.
Das ganze hängt natürlich an der 3CX.
Wir haben das "Phänomen" dass die Telefonie wunderbar funktioniert und nach einigen Tagen
Anrufe auf einmal unerklärlich nach ca. 10 Sekunden abgebrochen werden. Sporadisch, nicht
immer.
Ein Reboot von den ganzen W90B 2-3x pro Woche hilft und alles funktioniert wie es soll.

Daher 2 Fragen:
- Habt Ihr Ideen woher das kommen kann?

- Gibt es eine Möglichkeit die Basen z.B. einmal in der Nacht mit einem Aufruf (REST) oder ähnlichem neu zu starten?
Der Yealink Support rät zu YMCS.... das hat auf die Schnelle nicht funktioniert, da im YMCS der Status auf "Dauer-Pending" steht.

Für Ideen und Ansätze wäre ich dankbar.
 
Keiner eine Idee? :/
 
Hi,
irgendwas neues dazu? Ich habe (vermutlich) das gleiche Problem.
Eine neuer Firmware gibts nicht. Und ich wüsste auch keine Einstellungen die man machen könnte. Nach einen Neustart ist es aber für Monate wieder gut.
Ein neustart der Basistationen alle 30 Tage das wäre ausreichend für mich. Aber von Hand machen das klappt nicht.
 
Hi.
Du hast auch das Problem, dass die Telefonate nach ein paar Sekunden abbrechen?
Yealink hat einen Bug eingestanden und mir ein Beta Release der Firmware zukommen lassen. Seitdem funktioniert es problemlos. Das soll im Jan released werden...
Gruß
 
Oh danke,
Bei mir ist das so, nach längerem Betrieb des Systems, wenn jemand anruft, dann ist das Gespräch für Sekunden da und dann bricht es ab. Startet man die Basisistation neu an der die Geräte hängen ist es wieder gut für Monate.
Dann warte ich mal ab. Der Januar ist ja nicht mehr weit.
 
Ich habe nun seit einigen Wochen auch die neue Firmware auf den W90 - Kundschaft hat bislang keine Beschwerden mehr vorgebracht.
 
welche Versionsnummer wäre denn "NEU" ?
 
also nach langer Suche war uns das Update von 130.85.0.35 auf 130.85.0.53 gelungen. Wie kommt man denn an die 83 ?

Gruß aus dem Harz
Henning Scholz
 
Ich habe dem Yealink support geschrieben/ein Ticket eröffnet, und bekam dann einen Link zu der Firmware
 
Was an diesem Bug besonders komisch ist: ich habe diese W90 vor ca. 2Jahren in betrieb genommen, und hatte soweit ich mich erinnern kann bevor das Problem auftrat keine neue Aktualisierung installiert. Und auch sonst nichts geändert.
Ein Fehler der durch Zeitablauf auftritt? Selten, aber es gibt so etwas. Oder vielleicht ein Hardwarefehler durch frühzeitige Alterung der mit einem Software-Fix kaschiert werden kann?
Solange aber keine Release Notes da sind ist das aber nur Spekulation.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.211
Beiträge
106.688
Mitglieder
70.353
Neuestes Mitglied
Sardonico
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.