Wartefeld ohne Anrufsignalisierung

erfis

Forum User
Basic Certified
Hallo,

kann man folgendes Szenario umsetzen?

Anrufer, die auf einer Warteschleife anrufen sollen in dieser gehalten werden. Es sollen keine Telefone klingeln. Die Warteschleife soll vom Switchboard aus überwacht werden.
Die Anrufe sollen dann herangezogen werden über das Switchboard oder über ein Tastenkürzel.

Wenn ich einen Teilnehmer erstelle und diese nicht anmelde (virtuelle Nebenstelle) dann wird dieser in der WS logischerweise nicht als aktiver Agent erkannt.
Gibt es dafür eine andere Lösung oder kann ich über einen anderen Weg einen virtuellen Teilnehmer erzeugen?

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Hallo,

nein, das geht mit Bordmitteln nicht. In einer Warteschleife muss immer ein Agent angemeldet sein damit die funktioniert. Das einfachste ist man beschafft sich irgend einen Client der sich da registriert (einen ATA, eine olle Fritte oder sonstwas), evtl. gibt es noch irgendwo Möglichkeiten eine NSt. mit bereits vorhandener Technik zu provisionieren. Die klingelt dann halt still vor sich hin.

• Like
Reaktionen: erfis
Schade, das hatte ich erwartet. Dann werden wir ein MT oder die FB nutzen müssen.
Danke für die schnelle Antwort.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel