Wartenschleifenname und Nummer bei ankommenden Anruf nicht sichtbar IPhone

fschober

Silver Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

ich hab eine unschöne Sache bei unseren IPhones.
Wir haben eine Warteschleife mit einem Namen (zum Beispiel Zentrale) versehen.
Wenn ein Anruf in der Web App und auch in der 3CX Phone APP ankommt, dann sieht man die Gruppe und die Anrufer Nummer. Soweit so gut.

Wenn allerdings die Phone APP geschlossen ist, dann fährt entweder der Banner oder je nach Einstellung des Vollbilds der Anruf rein und zeigt nur noch ":Zentrale" an. Also die Anrufer Nummer ist weg. Man erkennt also nicht, wer der Anrufer ist.

Wenn ein interner User anruft, ist gar nicht mehr erkennbar, dass er über die Zentrale rein ruft und es steht nur der Benutzername da.
Wenn ein unterdrückter Anruf rein kommt, dann wird "Zentrale:Anonymous" angezeigt.
Alles ganz komisch.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Einstellungen im Telefonbuch-Optionen-Kontaktoptionen etwas verändere.

Ich nehme an, dass unser Problem ein bekanntes Problem ist und auf das IOS zurückzuführen ist. Denn bei Android Handys verhält sich das ganze anderes. Da sind die Informationen da.

Leider sieht das mein Chef kritischer als ich. Wir wollten die 3CX nun in unser Portfolio für unsere Kunden einsetzen, die sehr viel mit Handys unterwegs sind.

Habt ihr dafür eine umsetzbare Lösung? Was mir wahrscheinlich schon helfen würde, wenn die Phone APP automatisch startet, wenn ein Anruf in einem ungesperrtem Iphone rein kommt.
Ich finde aber keine Einstellungen im IPhone.

LG Frank

Nachdem keine Antwort von Euch kommt, aber es sich viele anschauen, gibt es entweder keine Lösung dafür oder ihr könnt es nicht nachvollziehen, wo mein Problem ist.
Oder stört diese Tatsache keinem Eurer Kunden?

Morgen @fschober,

das ist leider so, bei Android Geräten ist es genauso der Fall.

Wir finden es auch überhaupt nicht schön oder praktisch, da wir einige Kunden betreuen welche "Callcenter" oder "Hotlines" haben wo die Teilnehmer im Homeoffice sitzen, für diese wäre es super praktisch wenn sowas funktionieren würde.

Fragwürdig finde ich es allerdings, dass es bei und mit Signalisierungsgruppen scheinbar überhaupt gar kein Problem ist, warum auch immer.

edith: Ergänzung dazu, natürlich ist es nicht schön, dass man WS-Anrufe eben überhaupt nicht in der Anrufliste nachvollziehen kann, das finden wir und einige unserer Kunden viel blöder als nicht den vollen Namen bzw. die Nummer im Handydisplay bei eingehenden Anrufen eingeblendet zu haben.

Hi,
da muss ich widersprechen. Bei einem Android ist die Anzeige komplett anders. Hier wird mir immer die Warteschleife voran angezeigt. Egal ob entsperrt oder in einer anderen App über das das Pop Up. Auch mit gespeicherten Namen. Was stimmt ist das es in der Anrufliste des Handys nicht angezeigt wird.

Lg Roman

Hi @sdd2005,

auch auf einem iPhone wird Warteschleifen Name vorangestellt.

Wichtig unter Web Client Admin Ansicht->System->Telefonbuch->Optionen-> Für Option "Abteilung, Warteschleife oder DID Name.... Option "Name voranstellen" aktivieren.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h