Warteschlange intern kein Audio

Poseidon AG

Premier Customer
Guten Tag,

wir haben die letzte 3CX Version unter Linux im Einsatz. Folgendes Problem haben
wir im Moment.

Wenn ein interner Teilnehemer eine Warteschlange anruft kann der Agent abnehmen, allerdings gibt es weder auf der
Anrufer noch auf der Agentseite eine Audio Ausgabe. Die Zeit läft im Display und das Gespräch scheint verbunden.

Wenn ich das Gespräch per Switchboard vermittel an eine andere Nebenstelle ist Audio ganz normal vorhanden.

Folgende Dinge wurden bereits gestestet.

1. Austausch SNOM D375
2. Komplettreset des Telefon Raute usw..
3. löschen der Nebenstelle und neu Anlegen
4. Wir haben das Problem bereits an unseren Dienstleister gegeben dieser konnte das Problem leider auch nicht lösen

vielleicht habt Ihr noch ein paar Tipps oder ist das überhaupt möglich die Warteschlange intern zu verwenden?

vielen Dank
Jens

Passiert es nur wenn eine Warteschleife von eine interne Nebenstelle angerufen wird? Wenn eine interne Nebenstelle direkt angerufen wird?

Es passiert nur beim Anruf von einer internen Nebenstelle auf der Warteschleife. Wird die Nebenstelle direkt angerufen gibt es kein Problem.

Hast du eventuell eine Firewall die intern die Pakete auch filtert und blockiert?

Intern haben wir keine Firewall zwischen der Telefonanlage und den betroffenen Clients.

Hast du in den Einstellungen im SIP trunk und in den Nebenstellen was geändert?
ReInvite, Replace?

Wir haben keine Änderungen vorgenommen. Soweit mir bekannt ist hat das anscheinend noch nie funktioniert. Wir haben das vorher auch noch nie getestet. Die Nebenstelle selber habe ich schon komplett gelöscht und neu angelegt. Das gleiche tritt allerdings auch bei anderen Nebenstellen auf.

Die einzige Möglichkeit hier eine Analyse zu machen ist ein Wireshark aufnehmen.
Wenn du die Möglichkeit hast, öffne am besten ein Ticket.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel