Warteschlange - keine Agenten verfügbar

TimPlaul

Free User
Basic Certified
Guten Morgen,

aktuell teste ich eine 3CX, die ggf. unsere aktuelle*n Unify Anlage*n ersetzen soll*en und führende TK-Plattform in unseren Unternehmen werden soll.
Ich habe bereits Nebenstellen angelegt, welche sowohl extern und intern erreichbar sind.

Nun habe ich eine Warteschlange angelegt (entsprechend der Anleitung), Agenten hinzugefügt (derzeit nur einen) mit der Zuweisungsmethode "Alle signalisieren". Die restlichen Einstellungen sind default. Ich bekomme aber immer die Ansage, dass derzeit keine Agenten in der Schlange verfügbar sind. Das stimmt so nicht. Die Nebenstelle ist registriert und in der Warteschlange angemeldet (steht so im Webclient, der 3CX-App und auch in der Management-Oberfläche). Status ist grün - verfügbar und über seine Durchwahl intern als auch von extern erreichbar.

Wo kann es hier noch klemmen? Habe bereits die Nebenstelle und Warteschlange neu angelegt und den Server neu gestartet. Bislang hat nichts geholfen.
Info noch am Rande: die aktuelle Version der 3CX ist in Verwendung. Ebenso von der App und auf dem Fanvil IP-Telefon (X7C).

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Ideen.

VG

Hi,

schau bitte ob sich Benutzer explizit von der Warteschleife abgemeldet hat.(am DC oder Web Client)

1658231265916.png

Bei mir sieht es anders aus. Aber wie kann ich das ändern? Mit *62 oder in der iOS App melde ich mich an, was auch bestätigt wird, aber das Bild im Webclient ändert sich nicht.

2022-07-19 16_07_08-.png
2022-07-19 16_07_21-04850 IT-Hotline - 3CX.png
2022-07-19 16_07_32-3CX Phone System Management Console.png

Hab den Fehler gefunden. Die Option "Von Warteschleifen abmelden" war bei der Nebenstelle gesetzt, weshalb ich den Status nicht ändern konnte. Jetzt funktioniert es.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel