Warteschlange mit mehr als 2 Calls wirft Anrufer zurück ins Menü

Enzo996

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir nutzen eine 3CX auf Windows, Version 15.5.0 mit 8 Lines.
Es wurden 3 Wartenschlangen erstellt mit Verkauf, Support, Reklamation.
An jeder Warteschlange sind mindestens 5 Agenten angemeldet.
Wenn jedoch in irgend einer der drei Warteschlange mehr als 2 wartende Anrufe sind wird der dritte Anrufer jedesmal, wenn er die Taste für zB. 2 drückt (und 2 sind bereits in der Wartenschlange) ins Hauptmenü zurück geworfen.
Passiert bei alles drei Warteschlangen.
Kann mir bitte jemand erklären was ich hier falsch konfiguriere?

Danke!

Welchen Hauptmenü meinst du?
Wird der weitergeleitet?

Hallo,

der Anruf kommt und geht auf IVR Nebenstelle 66 Ansage innerhalb der Geschäftszeiten
Kunde drückt Taste 1 für Verkauf, Anruf geht über IVR an "Mit Warteschlanhe verbinden" 81 Verkauf.
Sind jetzt aber mehr als 2 in dieser Warteschlange wird er in die IVR 66 zurückgeworfen, egal wie oft er sich mit Taste 1 Verkauf verbinden will.

Ein weiteres Problem, in Warteschleife 1 / "81 Verkauf" sind 5 Agenten (21,12,13,15,17) mit "Alle signalisieren" angemeldet.
Bei 3 (13,15,17) klingelt es, bei 21 und 12 nicht. Wenn ich den Call aus der Warteschlange über den 3CX Client auf die 12 oder 21 tziehe klingelt es bei diesen. Also, Clients funktionieren, aber die Warteschleife gibt es nicht auf alle Clients trotz "Alle signalisieren" weiter

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben :)
Vielen Dank schon mal!

>der Anruf kommt und geht auf IVR Nebenstelle 66 Ansage innerhalb der Geschäftszeiten
Kunde drückt Taste 1 für Verkauf, Anruf geht über IVR an "Mit Warteschlanhe verbinden" 81 Verkauf.
Sind jetzt aber mehr als 2 in dieser Warteschlange wird er in die IVR 66 zurückgeworfen, egal wie oft er sich mit Taste 1 Verkauf verbinden will.

Das kann ich dir so jetzt nicht sagen, ich weiß nicht woran das liegt. Du benötigst hierfür ein Wireshark pcap.

Zur zweite Frage. Anscheinend sind die Nebenstellen 12 und 21 nicht in der Warteschleife angemeldet. Schau dir das über dem 3CX Windows Client und dem Switchboard.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel