Warteschleife - fehlende Call History für angenommene Rufe

cwenzl

Forum User
Hallo, wir haben seit kurzem die 3CX statt einer HiPath im Einsatz. Die eingehenden Anrufe haben wir über eine Warteschleife (Queue) eingerichtet, da wir Ansage vor Melden und Wartemusik benötigen. Wenn jetzt jemand in der Warteschleife den externer Anrufer annimmt und intern durchstellt, dann sieht nur der Teilnehmer den externen Anrufer in der Rufliste, der den Anruf angenommen und durchgestellt hat. Der Anrufer zu dem der externe Anruf durchgestellt wurde, kann die Rufnummer des externen Anrufers nicht sehen. Das kann doch nicht sein !? In der 3CX Management Console kann ich alle Anrufe unter Anrufliste zentral sehen. Aber das muss doch auch am Client und für alle internen Nebenstellen möglich sein. Wie händelt Ihr das? Irgendwelche Vorschläge für einen Workaround? Danke und VG Christian

Hallo cwenzl.

Damit es richtig verstehe. Nachdem der Anruf von ein Agent der Warteschleife angenommen wurde, wird er an einem anderen weitergeleitet?

Richtig. Ein Agent in der Warteschleife nimmt den Anruf an und stellt zu einem anderen Agenten durch.

Handelt es sich hier um einen angekündigten Transfer oder um einen blind ?

Guten Tag, sowohl als auch. Wir haben jetzt festgestellt, dass alle Agenten Manager der Warteschleife sein müssen, damit man den externen Anrufer in der eigenen Rufliste sieht. Das finde ich sehr unlogisch !? Außerdem ist jetzt aufgefallen, dass der Anrufer in der Rufliste des SNOM Telefons immer überschrieben wird. Beispiel: angenommener Anruf von externer Rufnummer 123456 von 08:00 wird beim nächsten Anruf um 08:02 mit dem letzten Zeitstempel im Telefon gelistet. Am 3CX Client ist es nicht so. Dort ist der Anruf mit 08:00 und 08:02 Uhr protokolliert. Das ist doch alles nicht logisch.

VG

Hallo Zusammen, bei uns ist das auch so. Es ist allerdings abhängig davon mit was der vermittelnde Vermittelt ...
also wenn derjenige der das Gespräch weiterleitet (egal ob mit Rückfrage oder auch nicht) den Softclient einsetzt, dann wird die externe Rufnummer in der Anrufliste hinterlegt. Wenn er das Telefon (hier Yealink T46S) dafür benutzt, dann wird in der Anrufliste die interne Durchwahlnummer gespeichert.
Die Firmware ist bei allen Apparaten die 66.82.0.20 und lt. Anlage aktuell.
Wir bitten um Lösung, weil das wirklich nervt.
Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg
Jens Meske - Netco

Hallo,

vor dem gleichen Problem stehe ich derzeit mit Version 16 im Webclient. Welches Recht kann ich vergeben, damit die Agents die ursprüngliche Anrufernummer in der Rufliste haben?

Viele Grüße

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel