Warteschleife hat falsche ausgehende Rufnummer

apoo

Silver Partner
Hallo zusammen,

wir haben bei einem Kunden bei einer Warteschleife eine Weiterleitung auf eine externe Nummer.

Leider kommen die Anrufe dort nicht mit der im Trunk definierten "Standardrufnummer dieser Leitung" an, sondern mit der nicht genutzten Stammnummer des Trunks.

Als Beispiel:
Konfigurierte "Standardrufnummer dieser Leitung": 030/12345-6000
Externe Rufnummer bei Weiterleitung aus Warteschleife: 030/12345-60

Die -60 ist die AuthentifizierungsID / Sip Benutzer ID des Trunks, aber ich denke es ist nur Zufall, dass dies matched.

Bei Weiterleitungen von normalen Nebenstellen wird im übrigen die korrekte Nummer der Nebenstelle angezeigt, nur bei Warteschleifen haben wir das Problem.

Daher die Frage: Wie kann ich bei einer Warteschleife bei einer Weiterleitung die ausgehende Rufnummer festlegen?

Danke und viele Grüße,
Johnny

Hat niemand eine Idee wie man einer Warteschleife die ausgehende Nummer mitgibt? Ich habe weiterhin Stundenlang rumgetestet aber leider immer noch nichts gefunden.

apoo, das passiert schon bei uns: wann eine Interne-Nebenstelle nach ein Externe Nummer Anruft (z.B Warteschleife oder Ringruf Regeln), dann zeigt man immer Trunk Nummer.

Unser Lösung war "CLIP NO SCREENING" bei unser VoIP-Provider (Trunk-Provider) aktivieren, dann diese "Externe-Weiterleitung" geht mit der Anrufer Nummer (Kunde Nummer), und für uns das war die beste Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: apoo
Hast du auch die gewünschte Rufnummer in der Management Konsole -> SIP Trunk -> Rufnummer eingetragen?

Hallo zusammen,

sehr spannend, ich war mir sicher, dass CLIP NO SCREENING bereits aktiv ist, weil jede Nebenstelle mit seiner eigenen Rufnummer rausrufen kann, war es aber nicht.

Nun habe ich es eingeschalten, jedoch wieder ein unerwartetes Verhalten: Statt der Trunk Rufnummer sehe ich jetzt auf meinem Handy die Rufnummer von demjenigen, der bei der Warteschleife angerufen hat. Somit weiß derjenige der den Bereitschaftsanruf erhält nicht, dass er sich als "Firma" melden muss.

Wie kann ich erreichen, dass die Stammnummer des Trunks angezeigt wird?

Ist From-Display richtig? Wenn ich "Standardeinstellung für 3cx" auswähle, wird nämlich genau das ausgewählt.
1027

@ilias_3CX: Ja, das habe ich gemacht, das war der Punkt bei dem ich im Eingangspost meinte "Standardrufnummer dieser Leitung" wurde gesetzt.

Danke und viele Grüße,
Johnny

Setze in den Ausgangsparatern, da wo du jetzt Originator Caller ID hast outbound Caller ID oder Outbound line ID.

• Like
Reaktionen: apoo
Das hat funktioniert, vielen Dank!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel