Warteschleife nicht beenden, wenn kein Agent angemeldet ist

thilo

Forum User
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass Anrufer bis zur Max. Wartezeit in Schleife in der Wartschleife bleiben, auch wenn kein Agent an der Warteschleife angemeldet ist?
Bzw. kann ich eine Dummy Nebenstelle erstellen, die immer an der Warteschleife angemeldet ist, auch wenn der Anschluss nicht vorhanden ist?

Aktuell wird in dem Fall direkt unsere "Alle Leitungen belegt" Ansage abgespielt und aufgelegt, wir möchten aber, dass diese Ansage erst nach Ablauf der Wartezeit kommt, auch wenn keine Agenten angemeldet sind.

Danke und Gruß

Thilo

Hallo Thilo,

wenn kein Agent in der Warteschlange angemeldet geht der Anruf immer sofort auf das Ziel bei Nichtannahme. Eine Dummy Nebenstelle würde nur etwas nutzen wenn diese Nebenstelle auch irgendwo angemeldet ist und es irgendwo rufen kann. Kann man machen z.B. mit irgend einem übrig gebliebenem SIP fähigen Endgerät was dann halt nicht klingelt (eine restliche Leitung eines ATA, eine Fritte oder sonstwas).

Ist nur die Frage ob die Warteschlange auf 'alle Signalisieren' steht. Wenn nicht bekommt dann bekommt die Dummy NSt bei 'Priorisiert nacheinander' z.B. den Anruf auch zu normalen Zeiten evtl. zugeteilt und es ruft daher zeitweilig bei keinem der angemeldeten Agenten da es ja bei der Dummy NSt klingelt.

Danke für die Antwort.

Ich habe noch ein paar verschiedene Möglichkeiten getestet und was theoretisch auch funktionieren würde, wäre auf einen IVR weiterzuleiten und dort die Warteschleifenmusik laufen zu lassen. Dann könnte man nach x Sekunden den Anruf beenden oder wieder auf die Warteschleife leiten.
Aber leider wird die Aktion bei keiner Eingabe innerhalb von x Sek. nie ausgelöst. Das muss wohl ein Fehler sein, wo kann man sowas denn melden?

Ich werde dann aber wahrscheinlich doch irgendwo ein freies Gerät anschließen um es als Dummy Nebenstelle zu nutzen und die Warteschlange auf 'Alle signalisieren' stellen.

@Thomas_WS
Hast du die Frage zurückgezogen und irgendwie den Beitrag gelöscht bekommen?

Hallo fxbastler,
ich hatte die Frage zurückgezogen/gelöscht, weil sich bei weiteren Tests meine Frage sich erübrigt hatte beziehungsweise falsch gewesen wäre.
Viele Grüße
Thomas Wochner

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan