Warteschleifen-Anrufe können auf der iPhone-app nicht entgegengenommen werden

heiderich01

Customer
Hi Leute,

in meiner 3cx (hosted, SMB) gibt es eine Warteschleife, in der bisher nur unsere Sekretärin Anrufe aller 4 Trunks (easybell) entgegengenommen hat. Da wir eine immer höhere Auslastung feststellen, soll nun folgendes geändert werden: Alle Anrufe, die nicht nach eingestellter Zeit von ihr entgegengenommen werden können, sollen per round-robin 4 weitere Agenten signalisieren. Ich habe dazu zwei Möglichkeiten ausprobiert:

1. Skill-based-routing (round robin): Sekretärin bekommt die 1, alle weiteren Agenten die 2
2. Nach eingestellter Zeit wird an eine weitere Warteschleife weitergeleitet, in der die 4 anderen Agenten angemeldet sind. Da dann round-robin.

Leider können Anrufe nur in der PWA entgegengenommen werden. Da die 4 weiteren Agenten aber immer mobil sind, müssen Anrufe am iPhone entgegengenommen werden können. Nach Annahme des Anrufs schließt sich die iPhone-app aber sofort wieder und der Anrufer bleibt weiter in der Warteschleife. Folgende Fehlermeldung: „There was no user or outbound rule found for the number 0175XXXXXX that Ext.XXXXX dialed.“

Was mach‘ ich denn hier falsch?

Vielen Dank vorab!

Marcus

Das klingt danach das ihr in der Nebenstelle folgende option aktiviert habt. Die muss raus. Des weiteren sind eure ausgehenden Regeln nicht korrekt. 1725892354612.png

Danke für die superschnelle Antwort! Das Häkchen hab‘ ich mal direkt wieder rausgenommen. Was für eine ausgehende Regel braucht‘s denn dafür? Wir haben bisher drei Stück, je mit einem Präfix (1, 2, 3), um als ausgehende Nummer über den ensprechenden Trunk raustelefonieren zu können.

Am iPhone kommt bei Versuch der Rufannahme kurz die Meldung „request failed“.

Zuletzt bearbeitet:
Es benötigt pro Trunk 4 ausgehende Regeln wenn man alles abfangen will. Aber teste mal erstmal ohne den Haken.1725947348130.png

Danke!
Das Problem hat sich gelöst: in den betreffenden Trunks hatte ich eine Umformatierung der eingehenden Nummern eingestellt, damit die Sekretärin weiß, für welchen Trunk der Anruf reinkommt. Das klappte dann mit dem neuen Szenario irgendwie nicht mehr. Nachdem ich diese Einstellung entfernt hatte, hat es funktioniert.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h