Warteschleifen-Auswertung bzw. -Berichte unvollständig? Bug?

Ziead

Free User
Hallo,

wir verwenden 3CX Pro 16.0.493 (Linux) und seit dem Umstieg auf v16 (bis vor kurzem noch 15.5) sind die von 3CX generierten Berichte betreffend Warteschleifen ("Warteschleife-Performance" und "Warteschleifenstatistik") unvollständig, die Anzahl der Anrufe ist durchgängig um ein vielfaches zu niedrig (Einstellungen für die Berichtserstellung wurden bereits gründlich und mehrfach geprüft und mehrere Testberichte erstellt um einen Fehler unsererseits auszuschließen).

Interessanterweise sind die Anrufzahlen welche der Warteschleifen-Manager des 3CX-Windows-Softphones anzeigt scheinbar korrekt (deutlich höher als die Zahlen in den Berichten, und im Warteschleifen-Manager steigen die Anrufzahlen auch im Laufe des Tages).

Ich konnte hier im Forum noch keine vergleichbaren Berichte finden aber -> Enthält die aktuelle Version hier evtl. einen Bug?

Mit freundlichen Grüßen,
ein irritierter Admin

Interessanterweise sind die Anrufzahlen welche der Warteschleifen-Manager des 3CX-Windows-Softphones anzeigt scheinbar korrekt (deutlich höher als die Zahlen in den Berichten, und im Warteschleifen-Manager steigen die Anrufzahlen auch im Laufe des Tages).

Wo genau werden diese Angezeigt?

Wie gesagt im 3CX-Client/Softphone, in "Ansicht WS-Manager" (auf Englisch laut Handbuch scheinbar "Q-Manager") -> Dieses Fenster ist gemeint:

Hier sind die Anrufzahlen plausibel, nur bei den Server-seitig generierten Berichten leider nicht (auf den ersten Blick erkennbar um ein vielfaches zu niedrig).

Am besten schau dir die Anrufliste von heute an (am ende des Tages bzw. nach feierabend) und erstelle auch die zwei Berichte nur für heute. Vergleiche die Berichte mit der Anrufliste und schau was fehlt.

Zuerst: Danke für die erneute und schnelle Rückmeldung!

Problem bei deinem Vorschlag: Im Client/WS-Manager kann ich ja nicht festlegen welcher Zeitraum angezeigt wird, das könnte ich nur auf 1 Tag beschränken in dem ich die Statistiken Server-seitig vorher löschen/zurücksetzen lasse, das kann/darf ich natürlich nicht da exakt diese Daten ja aktuell für meine Geschäftsleitung ausgewertet werden sollen...
(Aktuell passiert das "Warteschleifen-Statistiken nach Zeitplan zurücksetzen" bei uns -> "Monatlich - Am ersten Tag eines jeden Monats".)

Ist sonst wirklich noch niemand über dieses Problem in v16 gestolpert? :(
Oder werden die "Berichte" evtl. von den meisten gar nicht genutzt?

Ist sonst wirklich noch niemand über dieses Problem in v16 gestolpert? :(
Oder werden die "Berichte" evtl. von den meisten gar nicht genutzt?

Wir wissen aber nicht dass dies ein Problem ist.
Wie hast du es denn ausgewertet.
Du selbst schreibst ja oben
Im Client/WS-Manager kann ich ja nicht festlegen welcher Zeitraum angezeigt wird,
Wie sicher bist du denn dass du den selben Zeitraum auswertest?
Um sicher zu stellen wäre besser eine Auswertung von einen Tag oder zwei Tagen.

Wie sicher bist du denn dass du den selben Zeitraum auswertest?
Wenn die Warteschleifen-Statistiken monatlich zurückgesetzt werden (so haben wir es 3CX-Server-seitig eingestellt), KANN das was im 3CX-Client/WS-Manager angezeigt wird sich ja nur auf den Monat beziehen oder übersehe ich da etwas?
(Man kann im 3CX-Client/WS-Manager definitiv nicht festlegen welcher Zeitraum angezeigt wird, und nur auf den aktuellen Tag bezieht sich die Anzeige def. nicht.)
Die Zahlen die im Client dort zu sehen sind sind um ein vielfaches höher als das was in den Server-seitig generierten "Berichten" für die selben Warteschleifen erscheint - Auch unabhängig davon ob man bei Berichtserstellung auswählt z.B. "Letzte 30 Tage" oder manuell 01.01.20 bis 31.01.20 angibt.

Zusätzlich sehen wir auch dass die Werte in den "Berichten" einfach gar nicht stimmen können, Beispiel:
Eine bestimmte Warteschleife in der praktischerweise nur ich selbst als Agent drinstecke hat laut Bericht im gesamten Monat angeblich deutlich weniger Anrufe als ich persönlich allein letzte Woche über diese Warteschleife erhalten und angenommen habe... Missverständnis o. "nur falsche Einstellungen" leider ausgeschlossen.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel