Warteschleifenteilnehmer kann nicht auf Extern vermitteln

Stefan1975

Bronze Partner
Wir haben in der Anlage ein IVR eingerichtet und arbeiten mit Signalisierungsgruppen / Warteschleifen. Nun versuche ich bei einem TLN der in der als Agent bei der Warteschleife angemeldet ist eine Weiterleitung auf eine Externe Nummer hinzubekommen. Leider wird der Anruf aber zu keinem Moment an Extern weitergeleitet und klingelt ins Endlose in der Gruppe. Wenn ich direkt auf den TLN Anrufe dann funktioniert die Weiterleitung

Korrekt, dort greift die Regel der Weiterleitung der Warteschleife und nicht vom Client.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Siehe hier Seite 10, dazu auch die Vortragsnotizen lesen.

Es gibt eine Moglichkeit (ob die empfehlenswert ist, ist eine andere Geschichte): tragt die externe Nummer in der NSt. unter Mobilnummer ein und lasst 'Auf Mobiltelfon weiterleiten' oder aktiviert die Option 'Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren'.

Es gibt eine Moglichkeit (ob die empfehlenswert ist, ist eine andere Geschichte): tragt die externe Nummer in der NSt. unter Mobilnummer ein und lasst 'Auf Mobiltelfon weiterleiten' oder aktiviert die Option 'Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren'.
In dem Fall sollte man halt die maximale Sprachkanalgröße im Blick behalten, nicht das einem ein eingehender Anruf direkt alle Kanäle blockiert weil man an zu viele versucht weiterzuleiten.

Ansonsten eine funktionierende Lösung.

Das hab ich mal versucht und "funktioniert" halt mit dem nachteil dass die Anrufe eigentlich direkt weitergeleitet werden und intern dann nirgends mehr klingel. Werde mal versuchen den TLN verzögert in die Gruppe einzuschalten

hab es jetzt mal mit priorisierung gemacht - und die externe Nummer als Handy Nummer eingegeben, nun macht die Anlage was ich möchte, muss mal schauen das ich es noch optimieren kann mit einer untergruppe oder ähnlichem so dass doch mehrere TLN gleichzeitig klingeln am Anfang :-) vielen dank für Eure Tips!

und wieder nix - seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Irgend wer noch eine Idee wie ich aus einer Warteschleife (habe sie konfiguriert mit priorisiert nacheinander, zuerst zwei "echte" interne Teilnehmer, dann den Teilnehmer welcher als Mobilnummer das Callcenter hinterlegt hat und bei diesem Tln. als parallel auf Mobil anrufen gesetzt)

Was genau funktioniert nicht?

Die WS bekommt den Anruf, es ruft priorisiert zuerst bei den ersten beiden internen NSt., danach bei der NSt. welche die Mobilnummer drin hat und da geht der Ruf nicht raus? Sonst bitte erklären, was mit 'wieder nix' genau gemeint ist.

Hallo,

wie sehen denn Deine ausgehenden Regeln aus ? Sind die evtl. auf Gruppen eingegrenzt ?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas