Was ist hier falsch!

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Habe folgende Probleme.

1) Kein Sound
2) Es funktioniert nicht wie es sein sollte.
3) Ich wollte Small Business Edition kaufen, funktioniert es genau so SCHEI... wie Free Edition?
4) Kennt ihr das Film " Nr 5 Lebt " ich glaube 3cx hat seine eigene Kopf!

Egal was ich tue oder wie ich es mache, 1x Funktionier dann 2. mal nicht mehr.

Ich bin für alles offen. Ich überlege mir Linux zu VM installieren dann Astrisk, wenigstens weiss ích das es funktionieren wird!

1 ) Router beide Seite Siemens SL 141, Keine Firewall
2 ) PC WinXP Prof SP3 beide
3 ) Router haben dyndns Einträge
4 ) ich habe soger beide rechner auf DMZ gestellt, es ändert sich nichts dabei!
5 ) Was ist hier los!

DANKE
Über X-Lite oder 3cx-Cleint kann ich nicht direkt anrufen.
warte bis tuuuuuut kommmt fals es kommt, dann 0 warten dann resliche Zahlen. 1x richtige Nummer gewählt, 1x irgend eine Nummer...

Mit Nebenstelle mitATA268 #PP0P17648132327 P=pause wenn ich so wähle ist ok..

Ich installiere 3cx-Client 6.0 NICHT weil, sobald ich 3cx-Client istalliere Eingabegebietsschema DE diese ICON rechte seite unten ändert die Farbe als GELB!

NAT Einstellungen

Folgende Einstellungen müssen auf dem Router blabla.dyndns.org konfigueriert werden:
Port 5060 UDP/TCP auf 2.21
Port 5090 UDP oder TCP(ausprobieren) auf 2.21
Port 9000-9015 UDP auf 2.21

Folgende Einstellungen müssen auf dem anderen Router konfiguriert werden:
Port-Triggering auf 5060 öffnet Port 10000-20000 (je nach RTP Portbereich des Programms)

Bei manchen Routern gibt es Probleme die Ports offen zu halten. Ideal sind hier Router mit SIP Application Level Gateway, dann hat man solche Probleme nicht. Über den Tunnelmodus des 3CX VoIP Clients sollte es jedoch auch keine Probleme geben.

Bitte kurz schreiben ob es funktioniert oder nicht...mit dem Asterisk würde es die selben Probleme geben.

Ich musste beide ROUTER nicht Offizeler FW updaten!

--DANKE-- Habe die Lösung:

Aber mit dem Direktenwahl funz immer noch nicht. Ich muss mit dem Telefon + ATA286 #PP0P123456 wählen. Ton ist ok.
Local am Server funz auch Direktewahl auch nicht..

Also ich musste keine Trigger port Schalten es Funz sogar ohne Port zu aufmachen von der Linke Seite ist keine Port nach ausen offen und funz.

Wo hast du die Firmware gefunden? Bei den Standard-Alice-Routern ist ja nicht wirklich der neuste Stand drauf, wie ich gerade gesehen habe.

@matictec wrote:Wo hast du die Firmware gefunden? Bei den Standard-Alice-Routern ist ja nicht wirklich der neuste Stand drauf, wie ich gerade gesehen habe.

Siemens SL2-141-I Firmware Update
Hier ein kleines howto um ein SL2-141-I zu flashen :

Bitte beachtet auch: http: //www.modemforum.de/forum/showthread.php?t=823

Vorbereitung:

Als erstes ladet euch den Hanewin Tftp Server runter unter :

TFTP Server

oder den 3Com TFTP Server:

3Com TFTP Server (da einige User Probleme mit dem Hanewin TFTP Server hatten)

unter Windows Vista den SolarWinds TFTP Server:

SolarWinds TFTP Server

danach die aktuelle Siemens SL2-141-I Firmware unter :

Firmware

diese nennt ihr nach dem Download in firmware.bin um und legt sie in das Root dir des TFTP Servers.

Die ganze Diskussion und Fragen zum Thema kann man

hier

verfolgen.

Dann geht ihr per Telnet auf den Router und startet mit :

tftp -gffirmware.bin 192.168.1.2( Bitte IP anpassen ) das Update.

Anmerkung: unter Vista ist Telnet eventuell standardmäßig nicht aktiviert. Zum Freischalten : Start/Systemsteuerung/Programme/Windows-Funktionen ein- und ausschalten/ Häkchen rein bei „Telnet-Client“

Sollte es keine Probleme geben danach den Router resetten und neu konfigurieren.

Stellt sich also raus, das der Clou darin liegt, den Router die Firmware holen zu lassen und nicht, sie per tftp vom PC an den Router zu schicken. Es scheint als ob das SL2 beim „getten“ die Signatur nicht prüft.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx