Was macht die 3CX WhatsApp Business Integration zum Muss?

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Mit dem Release von Update 5 hat 3CX einen weiteren großen Schritt nach vorne gemacht, das beste Multichannel-System für Teamkommunikation auf dem Markt zu bieten. Die WhatsApp Business Integration von 3CX macht es für Kunden besonders einfach, mit Unternehmen über ein zusätzliches Kommunikationsmittel in Kontakt zu treten. Werfen wir einen ge...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Limitierung, keine Konversation starten zu können, ist für ein Problem. Wir möchen unsere Kunden anschreiben. Auch dass eine Message innert 24h beantwortet werden muss, ist nicht ideal, da wir am Wochenende nicht arbeiten. Gibt es Pläne, die Einschränkungen zu verbessern?
 
Das Zeitlimit kommt von WhatsApp, da kann 3CX nix dafür. Die 24h beginnen aber erst ab der Antwort an zu laufen, siehe: https://developers.facebook.com/docs/whatsapp/conversation-types

Von Benutzer*innen begonnene Unterhaltunge​

Eine von einem*einer Benutzer*in begonnene Unterhaltung ist ein Thread mit Nachrichten zwischen einem*einer Kund*in und einem Unternehmen, welchen der*die Kund*in durch das Senden einer Nachricht an das Unternehmen startet. Dafür ist keine vorherige Zustimmung erforderlich. Wenn das Unternehmen mit einer Nachricht antwortet, beginnt das 24-Stunden-Servicefenster. Alle Nachrichten, die innerhalb dieses Zeitfensters zwischen Kund*in und Unternehmen hin- und hergeschickt werden, gehören zu dieser Unterhaltung. Das Unternehmen kann im Rahmen der Unterhaltung alle Arten von Nachrichten senden.

Das starten einer Konversation geht prinzipiell mit WhatsApp Business, nur leider aktuell nicht von der 3CX aus. Man kann sich im WA Portal Nachrichtenvorlagen erstellen, die dann von WA genehmigt werden müssen. Das habe ich getestet und innerhalb einiger Stunden war die Vorlage genehmigt. Diese Vorlagen können dann an den Kunden gesendet werden, z.B. kann das über den PostMan oder ein "curl" Aufruf geschehen. Nur leider aktuell nicht direkt aus der 3CX.

Die WA Doku (s.o.) ist da sehr ausführlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.