Webclient Audiostream und Klingelton an unterschiedlichen Audiogeräten ausgeben

PeterKrahe

Customer
Hallo zusammen,

wir setzen aktuell die 3CX Version 16.0.3.676 in Verbindung mit Chrome und Windows 10 ein.

Besteht beim Webclient die Möglichkeit Signalisierung und Gesprächskanäle eines Anrufes auf unterschiedlichen Audiogeräten auszugeben? Z.B. Klingelton via Lautsprecher und Gespräch via Headset.
Wir sehen zwar bei einem Anruf das Pop-Up auf dem Desktop, eine Benachrichtigung via Audio wäre hilfreich.

Ich habe bereits versucht, dies im Clientbetriebssystem via Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe "Standardgerät" und "Standardkommunikationsgerät" aufzuteilen, jedoch wird dann jegliche Audioausgabe des Browsers auf dem einen oder anderen Gerät wiedergegeben.

Viele Grüße
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Leider ist dies zur Zeit nicht möglich.

Gruß
Ilias

Ich stimme Peter zu.
Das ist eine sehr wichtige Sache. Wir haben es zur zeit über den Plantronics Hub gelöst. Leider sind die Audioeinstellungen die größte Fehlerquelle beim Webclient.

Hallo Ilias,

wird diese Funktion denn in absehbarer Zeit folgen?
Wie gehen denn andere 3CX Benutzer mit diesem Umstand um? Eigentlich wollten wir mit der neuen Telefonanlage weitestgehend auf Hardwaretelefone verzichten.

Hallo Peter,

Leider habe ich diese Info nicht. Ich vermute aber dass dies kommen wird, da der Fokus auf dem Webclient liegt und dieser immer weiter entwickelt wird.

Hallo Ilias,

erst mal danke für die Info.
Wir verfolgen die Entwicklung und setzen an den neuralgischen Punkten doch auf Hardware.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710