Webclient - Default-Funktion(Gerät)

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Hallo

Ein Wunsch einiger Kunden wäre es, wenn man sich im Webclient anmeldet, dass dann als Gerät der Webclient als Default ausgewählt ist.
Derzeit ist es so, das wenn man sich einloggt, ein Tischtelefon als Standardgerät definiert wird und die User nun nicht verstehen, warum man am PC nichts hört.
Intuitiv denke ich, wäre es sinnvoll das wenn man sich im Webclient anmeldet, diesen per default auch zum Telefonieren benützt.
Natürlich gibt es auch Einige die den Webclient als Fernsteuerung für Ihr Tischtelefon benützen, somit sollte der Defaultwert einstellbar sein.

Was meint Ihr dazu?

Grüße
Timm

Hallo,

Navigiere im Webclient unter Einstellungen -> Allgemein und setze im Feld Dieses Gerät für Anrufe verwenden dem Webclient.

Hallo Ilias

Und das ist dann fix so, auch wenn ich mich mit einem anderen Browser anmelde?
Es geht darum, egal von welchem Rechner ich mich in meinem Webclient anmelde, als Default ist immer das was ich als User oder Admin als default gesetzt habe.
Erst wenn der User es aktiv umsetzt ist es anders.

Servus
Timm

Das wäre ja toll, ich werde das Testen.

Danke
Timm

Hallo Ilias

Habe das eben getestet, da habe ich aber folgendes Ergebnis bekommen:

Einstellung im neuen Edge von Snom auf Webclient gestellt, mich mit einem anderen Browser(Chrome und Firefox) eingeloggt und festgestellt das hier bei allen Browsern mit Ausnahme dessen bei dem ich es umgestellt hatte, noch immer das Snom Telefon eingestellt war.

Servus
Timm

Hallo Timm,

Ja, das habe ich auch getestet und kann es reproduzieren.
Das ist leider normal da der client Browser Basiert ist.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710