Webclient - kein Wahlfeld bei nutzung von Firefox

tonio

Free User
Hallo liebe 3CX Freunde,
mir ist aufgefallen, dass bei Nutzng des Webclienten in Firefox das Wahlfeld ausgegraut ist.
So kann zum Beispiel keine Konferenz genutzt werden, weil kein PIN eingegeben werden kann. In Chrome dagegen funktioniert es.
Leider ist in unserer Firma kein Chrome zugealssen, gibt es einen Workaround um das auch Firefox zum Laufen zu bekommen?

Liebe Grüße
Tonio

Hallo Tonio.

Steuerst du ein Telefon über dem Webclient ?

Nein, ich nutze den Webclient auch zum Telefonieren. Das Problem tritt nur in Firefox auf.

Welche Firefox Version wird hier genutzt?

Hallo Ilias

hab das gerade mal mit FF76.0.1 getestet, ist so wie oben beschrieben, das Wahlfeld ist grau, alle anderen Tasten sind weiß.

Servus
Timm

Firefox ESR 60.7.0 - wir werden Firefox updaten, dann wird es hoffentlich gehen.
In dieser Version geht zudem die Webcamfunktion in Webmeetings nicht.
(Wobei ich glaube das ich es auch mit der aktuellen Firefox ESR Version bereits getestet hatte, und dort auch das Problem bestand.) Ich werde berichten.

Fehler mit dem fehlenden Wahlfeld / fehlender Tastatur kann ich bestätigen.
Tastatur ist ausgegraut und daher nicht nutzbar.
Egal ob Firefox (aktuell V76) oder Firefox ESR (aktuell V68.8)
Durch diesen Bug ist die Einwahl in eine Telefonkonferenz mittels Firefox unmöglich.

3CX Webclient Tastatur Firefox.png

Hallo Tonio

Leider unterstützt 3CX keine Business-Browser wie ESR usw.
Somit Webmeetings mit ESR geht nicht mehr.
Ist hier bei uns ein großes Thema, da ein Teil meiner Kunden mit großen Firmen arbeitet, da kann man nicht einfach sagen, hey installiert mal den Google Chrome oder MS Edge(Chromium) oder FF76.
Derzeit funktionieren noch Edge for Business, und Chrome Enterprise werden aber seitens 3CX nicht unterstützt.

Servus
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710