Webclient RTC Problem bei der Rufannahme über Headset-Taste

Moin,

gibt es hierzu schon was neues?
Bin ich der einzige, bei dem nur Sennheiser als Option angezeigt wird?

Grüße

Vermutlich ja.

Ich kann es auf meine Seite an keine PBX bzw. Webclient reproduzieren.

Gruß
Ilias

Bei uns funktioniert die Jabra Integration mit Chrome. Es ist jedoch sowohl eine Chrome-Erweiterung notwendig als auch die Jabra Host Integration. Dann funktioniert das Headset aber wir erwartet. Einziges Problem: Das Jabra muss als Default-Audioausgabegerät gesetzt sein, damit man auch was hören kann. Das Mic kann man ja in Chrome selber definieren.

Wie heißt die Chrome-Erweiterung?

Hab sowohl die Chrome-Erweiterung als auch die Host Integration installiert und das Jabra Gerät als Standard Ausgabegerät eingerichtet.

Trotzdem kann ich immer noch nicht die Annahmetaste benutzen.

Frage mich, warum 3cx offiziell nur Sennheiser unterstützt, wenn Jabra ein SDK zur Verfügung stellt, mit dem es auch möglich ist, die Tasten am Headset im WebRTC zu benutzen.

Link zum SDK: https://developer.jabra.com/site/global/sdks/web/index.gsp

Und Jabra Direct ab Version 4 muss ebenfalls installiert sein, glaube ich. Ich werde das in Kürze hier noch mal schreiben, welche Versionen wir hier nutzen und was geht und was nicht.

• Like
Reaktionen: Alex_N
Also meine Jabra Direct Version war auf dem neusten Stand, hab auch noch mal nach Updates gesucht etc. Ebenfalls habe ich die JabraChromeHostIntegration (https://github.com/gnaudio/jabra-browser-integration hier runtergeladen) und auch die Chrome Erweiterung installiert.
Logischerweise auch den Chrome Browser genommen.
Werden wahrscheinlich aber wieder auf die 3cx Windows App wechseln.
Ich finde natürlich schade, dass man als TK-Anlagen Hersteller nur einen Headset-Anbieter supported.

Wir wollten auf den Webclient umsteigen, da der Windows Client nicht mehr supported wird, die Audioqualität ein bisschen besser ist (im Vergleich zum Windows Client) und weil wir im Windows Client hin und wieder mal Anmeldeprobleme hatten.
Der Webclient hat aber auch große Nachteile: man findet ihn schwer, wenn man mehrere Chrome Tabs/Fenster offen hat, die Benachrichtigung ist auch nur für 2-3 Sekunden unten rechts zu sehen, man muss also sehr schnell sein. Und wie erwähnt fehlt auch noch die Headset-Integration für andere Headset-Hersteller.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710