Webmeeting Bildschirmfreigabe plötzlich nur noch sehr klein

PRIMO

Free User
Basic Certified
Hallo,

als ich heute mal wieder ein Webmeeting abgehalten habe, war die Bildschirmfreigabe nicht mehr in voller Bildschirmgröße, sondern nur noch als kleiner Ausschnitt in der Mitte des Bildschirms für alle Teilnehmer zu sehen. Auch ein Neustart des Meetings brauchte keine Besserung. Ich habe es mit verschiedenen Browsern auf mehreren Maschinen probiert. Es ist immer das Gleiche. So ist die Bildschirmfreigabe nicht nutzbar...

Beim letzten Meeting Anfang der Woche war alles noch normal.

Gab es hier eine Änderung oder habe ich vielleicht versehentlich etwas verstellt? Hat jemand eine Idee?

Besten Dank schon mal im voraus.

hast du mal ein anderen Webbrowser versucht?
Halte mal während des Meetings die "STRG"-Taste gedrückt und scrolle dann mit deinem Mausrad. Verbessert sich dann was?

@VoIPexpert
Ja, habe es mit verschiedenen Browsern und verschiedenen PC's probiert. "STRG" + Mausrad ändert nur die Browserdarstellung bei mir. Das Problem liegt aber auf der Gegenseite bei den anderen Teilnehmern. Der freigegebene Bildschirm erscheint bei den anderen Teilnehmern nicht mittig groß, sondern als mein Teilnehmerbild am linken Rand.

Ich habe mal auf die Schnelle mit 2 PC's mit mir selbst eine Webkonferenz gemacht, um mir das selbst mal anzuschauen. Im scrennshot sieht man das Problem recht gut. Die Teilnehmer sehen nicht wirklich viel von der Freigabe (Rechner) und ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein kann.

Screenshot 2021-04-30 110220.jpg

Hallo Primo,

das Verhalten ist uns mittlerweile auch bekannt und wird z.Z von unserem zuständigem Department bearbeitet.

Sobald ich was neues habe werde ich dich informieren.

Nur zu deiner Info

Danke für die Rückinfo. Habe schon echt an mir gezweifelt, weil es eigentlich keine Möglichkeit gibt, dieses Fehlverhalten im 3CX-Webmeeting so zu konfigurieren (und damit natürlich auch nicht, es abzustellen).

Ich hoffe mal, die Fehlerbeseitigung dauert nicht zu lange. 3CX-Webmeeting ist sonst einen gut funktionierende Sache, die ich gern nutze.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710