Webmeeting - Keine Unterstützung von Business-Browser

timmbo

3CX MVP
Silver Partner
Advanced Certified
Liebe Kollegen

Ich wollte mal fragen, wie das bei Euch bzw. Euren Kunden ist.
Ein gewisser Anteil meiner Kunden verwendet Business-Browser wie Firefox ESR, MS Edge for Business, oder es gibt noch den Chrome Enterprise, den aber keiner verwendet.
Die normalen Browser die 3CX für Webmeeting anbietet werden hier aus Gründen von Sicherheit und Stabilität und nicht zuletzt wegen den Gruppenrichtlinien in einer Windows-Domäne, nicht verwendet.
Leider geht Firefox ESR für Webmeeting überhaupt nicht mehr, keine eingehende Bildanzeige mehr.

Grüße
Timm

Hi Timm,

der neue Edge for Business auf Basis von Chromium funktioniert sehr gut. Ich denke beim Firefox (+ESR) gibt es mittelfristig keine Chance für eine gute Kompatibilität. Chrome Enterprise hat bisher auch keine Probleme bereitet.

Hallo Benedict.

Das Problem an der Sache ist, dass mein Kunde theoretisch umsteigen könnte, nur deren Kunden, das sind Konzerne, und da kannst Du nicht einfach zu denen sagen, hey ihr müßt einen anderen Browser installieren. Das geht ja nicht. Da bestimmt deren IT was installiert ist/wird oder eben nicht.
Weiters unterstützt 3CX keine Business Browser offiziell, nur eben die Normalen.

Servus
Timm

Ich kann nur bestätigen, dass der Firefox-ESR seit dem letzten Update nicht mehr geht. Habe deshalb hier schon einen Beitrag gesetzt.

Wir sind temporär auf FF-76 bzw. Chrome umgestiegen, bis der FF-ESR wieder geht. Ich hoffe ja noch darauf, dass Mozilla und/oder 3CX sich dem Problem annehmen. Irgendwann wird FF-ESR die jetzt aktuell FF-Version erreichen. Das kann aber noch "ewig" dauern.

Ich finde es auch sehr unglücklich, dass der Business-Firefox nicht mehr geht. :-(

Hallo

Ich finde es halt bedauerlich das ein Produkt, so professionell wie 3CX ist, keine professionellen Browser unterstützt und somit für Konzerne wohl nicht das richtige Produkt dann dafür ist, obwohl der Hauptteil, das Telefonieren, es ja ist, nur hat sich das halt jetzt durch Corona verschoben.(Verhältnis Telefonie/Webmeeting, nicht mehr 90/10, sondern 60/40-

Servus
Timm

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710