Wechsel von alter Telefonanlage mit -xx nach 3CX mit -xxx

JBK

Customer
Basic Certified
Guten Morgen,
in kürze werden wir uns von unserer alten Alcatel-Anlage verabschieden und zu 3CX wechseln. Alles ist soweit vorbereitet, die interne Telefonie mit SNOM-Geräten läuft ganz hervorragend. Der Firewallchecker geht auch so durch, über die App auf verschiedenen Mobilgeräten lässt sich einwandfrei sprechen.
Bei der Alcatel haben wir eine zweistellige Durchwahl und müssen jetzt auf einen dreistelligen Bereich wechseln. Welche Regel oder Einstellung muss ich beim Umschluss einstellen, um die Rufe, die vorher z.B. an die 8100-23 gegangen sind an die Zentrale mit der Durchwahl 000 durchzustellen? Ich möchte nur ungern direkt an die neue Durchwahl z.B. 8100-123 weiterleiten.
Danke.

Meinst Du intern oder extern ?

Von Extern. Es wurde die 012345 810023 angerufen um Hr. Meyer zu erreichen. Unter dieser Nummer ist er nach der Umstellung ja nicht mehr zu erreichen. Um den ruf aber nicht verhallen zu lassen soll dieser Ruf an die 012345 8100000 weiter geleitet werden.

Beachte bitte dass die Interne durchwahl und die DIDs zwei unterschiedliche Sachen sind. du kannst eine x beliebige Rufnummer an eine x beliebige Nebentelle weiterleiten über die eingehende Regeln.

All DIDs die nicht zugewiesen sind landen bei derersten eingerichteten Nebenstelle.
Kann man unter Einstellungen aber auch ändern. Da geht also nichts unter.

• Like
Reaktionen: ilias_3CX
Danke, wir haben die Umstellung vor 2 Wochen umgesetzt - ging sehr geschmeidig und macht auch bislang überhaupt keine Probleme. Man muss sich, wie überall, in die Sache hinein arbeiten. Die Suche über Google mit "3CX <Frage> klappt ganz hervorragend.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel