Weiterleitung an Externe Rufnummer

aary

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bei unserer 3CX v20 habe ich ein Problem, wenn ich Anrufe an eine externe Rufnummer weiterleiten lassen möchte.

Wir haben als SIP-Trunk easybell und alles so eingestellt wie easybell und 3CX es gerne hätten, es funktioniert auch alles wunderbar.

Wenn ich nun bei einer Nebenstelle eine Weiterleitung an eine externe Rufnummer hinterlege, kommt immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Im Anrufbericht steht immer "No Route Exists" oder "Route not found".

Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich bei den Ausgehenden Regeln unter "Ausgehende Rufnummer" eine Rufnummer eintrage, dass dann die Weiterleitung funktioniert, allerdings wird mir dann natürlich unsere Rufnummer angezeigt anstatt die des anrufenden.
Wenn ich die ausgehende Rufnummer wieder entferne funktioniert es wieder nicht.

Ich weiß nicht mehr was ich da noch machen kann, hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße

Hallo.

Ich kenne EasyBell nur vom Namen her, als oesterreichischer Partner ist mir EasyBell technisch nicht bekannt, aber ich vermute, das es àhnlich wie in OE ist, das die A-Nummer anzeigen zu lassen, erstmal nicht zulàssig ist, da Du ja eine fremde Nummer anzeigen lassen willst, an der DU keine Rechte hast, diese anzeigen zu lassen.
Bedenke diese Rufumleitung ist keine "Umleitung im Amt", sondern die 3CX hat dann 2 Gespràche aktiv.
Fùr den Provider ist es einfach nur ein ausgehender Call, mehr nicht.

Wenn ich nun bei einer Nebenstelle eine Weiterleitung an eine externe Rufnummer hinterlege, kommt immer "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Im Anrufbericht steht immer "No Route Exists" oder "Route not found".
Dann scheinen die ausgehenden Regeln bzw. die hinterlegte Rufnummer nicht zu passen. Näheres zeigt das Activity Log.

Naja, extern Telefonieren funktioniert. Ich habe jetzt mal den Ansatz von timmbo gewählt und unseren Test-Trunk hinzugefügt, aber nicht als Land DE und easybell ausgewählt, sondern "Worldwide" und Generic VOIP. Gleiche Ausgehenden Regeln angelegt und es funktioniert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h