Weiterleitung an Signalisierungsgruppe

uncelsam

Free User
Hallo,

ich bin gerade dabei 3CX für einen kleinen Betrieb aufzusetzten.
Sowei läuft eigentlich alles perfekt, nur an einem Punkt scheitere ich:

Im Büro steht ein Snom D385, ansonsten haben mehrere Mitarbeiter ein M25 welche über eine Multizellenlösung mit M900 angebunden sind.
Nun gibt es eine Sammelrufnummer welche an allen Telefonen signaliesiert wird, das klappt auch.

Nun soll es allerdings möglich sein, wenn der MA im Büro das Gespräch annimmt, dieses an eine bestimmt Rufgruppe weiterleitgeleitet wird, also alle DECT Telefone in der Rufgruppe klingel.

Das bekomme ich leider nicht hin, wenn ich an die Virtuelle Nebenstelle "81" verbinden möchte, baut 3CX eine Verbindung nach aussen auf.

Vielen Dank schon für die Hilfe.

Ahso Lizenz ist die "free"

Grüße

Hast du in der Nebenstelle 81 die korrekte weiterleitungsregeln eingetragen? Die Nebenstelle ist nicht registriert wenn ich es richtig verstanden habe.

Ich denke schon, da die Rufgruppe ja von extern richtig funktioniert.

Nein die 81 ist nicht registriert, steht ja so in der Rufgruppen Beschreibung.

Grüße

Hast du die weiterleitung im folgendem feld eingetragen:
1418

Ah, ich glaube es gibt ein kleines Missverständnis, mit Weiterleiten habe ich nicht automatisch gemeint sonderen Manuel, also ich hab an einem Telefon das Gespräch angenommen, und möchte an die Rufgruppe weitergeben.

Kannst du denn die 81 direkt anrufen? Wenn nicht, ist noch was an den ausgehenden Regeln im argen falls er diese dann noch "rausschickt"

Das Snom D385 kann den Anruf also nicht weiterleiten an die Sign.Gruppe?
Was passiert den nach der Weiterleitung?
Wie wird die Weiterleitung durchgeführt?

Wenn ich an die 81 weiterleiten möchte wird ein Anruf nach extern ausgeführt.

du kannst auch direkt (ohne umleitung) bei der 81 anrufen. Was passiert dann?

Genau das selbe, es wird ein Anruf nach extern aufgebaut.

Dann stimmt doch noch etwas mit deinen ausgehenden Regeln nicht. Wer sind die Mitglieder der Gruppe? Alles interne?

Steuerst du das Telefon über CTI ?
Hast du alle BLF Tasten belegt?

Ja in der Gruppe sind alles interne DECT Nebenstellen. Nur eine einen Weiterleitung auf ein Handy nach nicht melden.

Telefon wird nicht über CTI gesteuert, BLF sind Teileweiße belegt.

zeig mal deine ausgehende Regeln bitte

Sorry, dass es länger gedauert hat.

1474

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel