Weiterleitung auf Handy

viwedis

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

bei einem Benutzer möchte ich Weiterleitung ans Handy einrichten, wenn nach 10s der Anruf nicht angenommen wird.
Beim Weiterleiten kommt die Meldung "Call forbidden by administrator". Der SIP Provider Deutsche Telefon schickte mir ein Header vom Anruf, das from Feld ist 0

OriginatorCallerID ist ausgewählt bei From : User Part und From : Display Name
Habe AuthID probiert, dabei wird allerdings die Hauptnr. vom Trunk bei der WL angezeigt.Gewünscht ist, dass die Nummer des Anrufers mitgeschickt wird.
Hat jemand eine Idee, welche die richtige Einstellung beim SIP trunk ist?

Danke!

Anhänge

• 3cxHeader.PNG
    3cxHeader.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 19
HAllo @KaBi17
OriginatorCallerID ist ausgewählt bei From : User Part und From : Display Name
Das sehe ich bei uns auch so, korrekt.

Das ist ein generelles Problem. Die Anrufernummer wird grundsätzlich nur bei SIP302 korrekt an die Weiterleitung übermittelt. Wenn es allerdings erst lange rufen soll, dann wird das so nicht funktionieren.

Was passiert denn, wenn nach 10 sek. der Anruf an diese NSt. an eine (neue, leere) Dummy NSt. gesendet wird, diese NSt. im Status DND steht, dort die benötigte Mobilfunknummer unter Mobilnummer eingetragen ist, in deren Status DND die Option externe Anrufe - An Mobiltelefon weiterleiten und die Option Rufumleitung per SIP 302 aktiviert ist - funktioniert das?

• Like
Reaktionen: viwedis
@fxbastler spannend... das hat funktioniert... Ich habe die Nst angemeldet, DND gesetzt und dann wieder abgemeldet. Dann greift der Status vor, obwohl Nst nicht angemeldet?

Ja, das ist Sinn und Zweck der Übung. Hilft dir das grundsätzlich weiter oder löst gar das Problem?

Hey @fxbastler, im Grunde hilft es, nur es ist nicht praktikabel. Wenn man das für eine große Firma machen wollen würde, müsste man dummy Nebestellen für jeden User anlegen, das gibt nur Chaos :))
Das ist eine Funktionalität, die sollte ohne große Trickserei einstellbar sein :) Wir müssen auf die mobile App ausweichen.
Aber es ist gut den Trick zu kennen, danke dafür!

Liebe Grüße
KaBi

Wenn man das für eine große Firma machen wollen würde, müsste man dummy Nebestellen für jeden User anlegen, das gibt nur Chaos
Daher die Smartphone App.
Alles andere ist Bastelei an div. SIP Trunk Parametern und das hat i.d.R. eine begrenzte Halbwertzeit - sofern es denn überhaupt durchgehend funktioniert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas