Hallo.
ich hab mal ein komplexeres anliegen, welches ich irgendwie nur teilweise gelöst bekomme:
Wir verwenden ein Patton Gateway (an ISDN) und Yealink T46G mit einer 3CX V15.
Auf den Yealink ist eine Weiterleitung geschaltet (z.B. auf eine Mobilnummer)
Rufe ich intern die Nebenstelle-1 (Weiterleitung ist geschaltet) von Nebenstelle-2 an so wird auf dem Mobilgerät die Nebenstelle-2 als Anrufer angezeigt.
Rufe ich hingegen von Extern die Nebenstelle-1 an so wird dem Weiterleitungsziel nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt, sondern die Hauptnummer unseres Telefonanschlusses.
Wo liegt der Fehler? Wo muss ich anfangen zu debuggen?
Die Sache mit den Parametern hab ich schon probiert. Kein Erfolg.
Outbound parameter = FromUserPart > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = FromDisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingPartyisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingPartyUserPart > Value = OriginatorCallerID
Liegt es an den Yealink-Geräten?
ich hab mal ein komplexeres anliegen, welches ich irgendwie nur teilweise gelöst bekomme:
Wir verwenden ein Patton Gateway (an ISDN) und Yealink T46G mit einer 3CX V15.
Auf den Yealink ist eine Weiterleitung geschaltet (z.B. auf eine Mobilnummer)
Rufe ich intern die Nebenstelle-1 (Weiterleitung ist geschaltet) von Nebenstelle-2 an so wird auf dem Mobilgerät die Nebenstelle-2 als Anrufer angezeigt.
Rufe ich hingegen von Extern die Nebenstelle-1 an so wird dem Weiterleitungsziel nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt, sondern die Hauptnummer unseres Telefonanschlusses.
Wo liegt der Fehler? Wo muss ich anfangen zu debuggen?
Die Sache mit den Parametern hab ich schon probiert. Kein Erfolg.
Outbound parameter = FromUserPart > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = FromDisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingPartyisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingPartyUserPart > Value = OriginatorCallerID
Liegt es an den Yealink-Geräten?