Weiterleitung hat Probleme mit der Signalisierungsgruppe

res0

Bronze Partner
Basic Certified
Hi Miteinander,

ich habe folgendes Problem, bei einem Kunden besteht folgendes Setup:

Person A hat ein Telefon
Person B hat ein Telefon
Klingel C dient als Telefon (Sprechanlage)

Person A hat eine Weiterleitung auf ihre Mailbox bei nicht Annahme
Person B hat eine Weiterleitung auf ihre Mailbox bei nicht Annahme

Klingel C ist eine Signalisierungsgruppe und ruft in Reihe an: Person A dann Person B und am Ende (wenn beide nicht annehmen) eine Weiterleitung auf die Mailbox von Person B

Wenn Person A nicht da ist und auf dem Telefon eine Weiterleitung zu Person B einrichtet (für Anrufe) und dann jemand Klingel C drückt hört
man an der Klingel nur die Mailbox oder gar nichts. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Hi res0,

wenn du meinst "eine Weiterleitung zu Person B einrichtet"?

Wird am Telefon direkt die Weiterleitung eingerichtet oder über den Status des Benutzers?

• Like
Reaktionen: res0
Hi res0,

wenn du meinst "eine Weiterleitung zu Person B einrichtet"?

Wird am Telefon direkt die Weiterleitung eingerichtet oder über den Status des Benutzers?

Hallo avraammich_3CX,

es wird eine Rufumleitung eingestellt zu der Nebenstelle B.

• Like
@res0 Noch eine Frage: was passiert denn wenn ein interner Anruf (nicht von B und eben nicht von C sondern z.B. von Benutzer D) zu Benutzer A geführt wird? Tritt da das gleiche Problem auf?

• Like
Die Frage war wo Du die einstellst. Im Telefon oder im Status des Benutzers.

Im Telefon, habe ich vergessen. Ich werde mal Morgen es mit dem Status testen, aber der Kunde ist heute nicht mehr erreichbar.

@res0 Noch eine Frage: was passiert denn wenn ein interner Anruf (nicht von B und eben nicht von C sondern z.B. von Benutzer D) zu Benutzer A geführt wird? Tritt da das gleiche Problem auf?

Probier ich auch mal Morgen aus.

Danke für die Tipps.

Im Telefon, habe ich vergessen. Ich werde mal Morgen es mit dem Status testen, aber der Kunde ist heute nicht mehr erreichbar.
Das wird es wohl sein. Die Einstellungen am Telefon, welche nicht zentral über die Telefonanlage laufen, kann die 3CX nicht kennen.

• Like
Das wird es wohl sein. Die Einstellungen am Telefon, welche nicht zentral über die Telefonanlage laufen, kann die 3CX nicht kennen.
Ja, stimmt. Hat auch geklappt, ein bisschen nervig weil man nur 2 Custom Status festgelegen kann, aber ich nehme es so hin. Danke an alle.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel