Hallo zusammen,
unsere Benutzer schaffen es einen Kreis in den Weiterleitungsregeln zu bilden.
Nebenstelle A leitet auf B um und B auf A.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Interner Anruf auf A --> landet in unserer Zentral. Ich denke mal, weil diese in den PBX-Einstellungen unter "Nebenstelle der Vermittlung/Zentrale" gepflegt ist.
2. Externer Anruf auf B. Hier ist das Verhalten seltsam. In der Anrufliste sehe ich drei Telefonate:
- Externe Nummer zu A
- Externe Nummer zu B
- Externe Nummer zu A
Resultat für den anrufenden ist eine Ansage, Nummer nicht bekannt ggf. Auskunft anrufen.
Ist jemandem bewusst, wo dieser Anruf dann in Wirklichkeit landet bzw. wie man diesen Kreis auflösen kann?
Da wir uns nicht davor schützen können, dass unsere Benutzer dies konfigurieren müssen wir dem irgendwie begegnen.
3CX Version 15.5 Update 2 (OnPremise)
Vielen Dank schon einmal für Anregungen und Tipps.
Gruß
Nils
unsere Benutzer schaffen es einen Kreis in den Weiterleitungsregeln zu bilden.
Nebenstelle A leitet auf B um und B auf A.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Interner Anruf auf A --> landet in unserer Zentral. Ich denke mal, weil diese in den PBX-Einstellungen unter "Nebenstelle der Vermittlung/Zentrale" gepflegt ist.
2. Externer Anruf auf B. Hier ist das Verhalten seltsam. In der Anrufliste sehe ich drei Telefonate:
- Externe Nummer zu A
- Externe Nummer zu B
- Externe Nummer zu A
Resultat für den anrufenden ist eine Ansage, Nummer nicht bekannt ggf. Auskunft anrufen.
Ist jemandem bewusst, wo dieser Anruf dann in Wirklichkeit landet bzw. wie man diesen Kreis auflösen kann?
Da wir uns nicht davor schützen können, dass unsere Benutzer dies konfigurieren müssen wir dem irgendwie begegnen.
3CX Version 15.5 Update 2 (OnPremise)
Vielen Dank schon einmal für Anregungen und Tipps.
Gruß
Nils