• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Weiterleitung kann icht entfernt werden.

Critias86

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
17. Februar 2022
Beiträge
2
Guten Tag,


ich habe ein Sehr Seltsames Problem bei dem ich Hilfe benötige.

Ein Kunde hat eine 3CX Anlage Version 18 im Einsatz dort gab es einen Mitarbeiter welcher seine Handynummer im Webclient eingetragen hat und dann seinen Status auf Außer Haus gestellt hat und eine Weiterleitung an sein Handy eingerichtet hatte.
Das hatte auch alles funktioniert.

Dieser Mitarbeiter hatte dann vor 9 Monaten das Unternehmen verlassen, Die Nebenstelle blieb erhalten die Handynummer wurde aber rausgelöscht.

Seit heute tritt jetzt das Phänomen auf das wenn auf die Zentrale angerufen wird, welches als Warteschleife in 3CX eingerichtet ist, zusätzlich auch immer die Handynummer des Mitarbeiters angerufen wird welcher schon lange das Unternehmen verlassen hat.

Es ist keine 3CX App im Einsatz da ich in den Logs sehen kann das die Handynummer immer direkt angerufen wird.

Ich bin jetzt alle Mitarbeiter mit Jeweils allen Verfügbarkeit Stati durchgegangen und die Handynummer ist nirgendwo auffindbar, und es gibt auch keinerlei Weiterleitung nach Extern bei Abwesenheit.

Zusätzlich bin ich die .xml Dateien der Konfiguration aus dem Backup durchgegangen auch dort gab es nur 1xMal die Handynummer als BLF-Taste konfiguriert welche ich gelöscht habe.

Das Problem tritt aber immer noch auf.

Es gibt auch keine Direkte Weiterleitung im SIP-Trunk beim Anbieter.

Hat noch jemand eine Idee wo ich über die Logdateien oder Sonstige Konfigurationsdateien herausfinden warum die 3CX bei Anruf der Warteschleife immer versucht die Handynummer zu erreichen?
 
Hi

lösche doch einfach die Nebestelle und lege Sie wieder, mit den Neuen Infos, an...

VG,

Marcos
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Danke für Antwort,


ich habe es aber jetzt selber herausgefunden der Mitarbeiter hatte sich im Telefon direkt über das Tastenfeld eine Umleitung eingerichtet welche sich irgendwie wieder aktiviert hatte.
Nach dem Löschen dieser funktionierte wieder alles.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Danke für Antwort,


ich habe es aber jetzt selber herausgefunden der Mitarbeiter hatte sich im Telefon direkt über das Tastenfeld eine Umleitung eingerichtet welche sich irgendwie wieder aktiviert hatte.
Nach dem Löschen dieser funktionierte wieder alles.
Das wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen.... Hatte ich auch schon bei dem ein oder anderen Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.