weiterleitung nach extern, die eigentliche Anrufernr. sehen

forum-name-787878

Forum User
Hallo,

ein Niederlassung mit nur mit einem Telekom Analoganschluss hat aus organisatorischen Gründen auch
auch eine Nebenstelle von der Hauptniederlassung (dort ist 3cx) (SIP Trunk coFlex)

Wenn man im 3cx nun:
Nebenstelle/Weiterleitungsregeln/externe Anrufe
an Nummer weiterleiten > die analoge telekom-nr. der niederlassung einträgt , dann hat man halt diesen Nachteil oder?

Bei der niederlassung im Telefondisplay steht aus technisch bedingten Gründen
immer nur die Telefonnummer der 3cx Nebenstelle und nicht die des eigentlich externen Anrufers oder? (also bei eingehenden Anrufern auf der 3cx Nebenstelle

Wenn ich das richtig deute, wir die 3CX-Nebenstelle der Niederlassung gar nicht tatsächlich als solche benutzt, sondern soll nur an die externe Nummer weitergeleitet, oder? Falls ja: stell die Weiterleitung im Status "Nicht stören" ein und setz das Häkchen für den SIP-Redirect. Anschließend den Status der Nebenstelle in der Verwaltungskonsole auf "Nicht stören".
Falls ich es nicht richtig deute, möge man mich korrigieren.

Ich denke der TO meint etwas anderes.

@forum-name-787878 : Stelle in der betr. Nebenstelle ein 'An Nummer weiterleiten' und setze den Haken bei 'Rufumleitung per SIP 302'. Das geht aber nicht im Status Verfügbar, nur in allen anderen. Sofern der Provider das bei diesem SIP Trunk unterstützt sollte die anrufende Nummer wie gewünscht auf dem analogen Anschluß angezeigt werden.

Ich denke der TO meint etwas anderes.

@forum-name-787878 : Stelle in der betr. Nebenstelle ein 'An Nummer weiterleiten' und setze den Haken bei 'Rufumleitung per SIP 302'. Das geht aber nicht im Status Verfügbar, nur in allen anderen. Sofern der Provider das bei diesem SIP Trunk unterstützt sollte die anrufende Nummer wie gewünscht auf dem analogen Anschluß angezeigt werden.
Was meint er denn anderes, wenn du die gleiche Lösung vorschlägst? :D

ja danke exakt
Der einsame Aussenposten ist nie in der Hauptniederlassung.

Anders gesagt:

Der exSeniorChef hat ein neues Büro ein paar Straßen weiter und es wäre nicht schlecht, wenn die schön-einfache Rufnummer aus seinem alten Büro unverändert erreichbar wäre.

Natürlich könnte auch einfach via Watchguard-VPN Tunnel, OPEN-VPN im Yealink oder via "STUN" das externe Telefone an die Hauptniederlassung angebunden werden.

Hier ist das Thema auch:

Sorry doofe Frage - wo befindet sich dieses Häkchen im Webui?
"Rufumleitung per SIP 302"

1634899850088.png

Benutzer / Weiterleitungsregeln:
3cx-302.jpg

• Like
Reaktionen: bitn
@fxbastler danke, in v18.0 Update 1 (Build 237)
habe ist "Use Call Deflection (302) nicht vorhanden

Stell mal unter "Externe Anrufe" "Externe Anrufe bei Abwesenheit weiterleiten an" auf "An Nummer weiterleiten" und schick noch mal einen Screenshot.

^@forum-name-787878 So steht es auch in dem Bildschirmfoto (der 18.0.1 b237 / 18.0.237) von mir ;)

• Like
Reaktionen: bitn
Hallo All,
finde das hier gerade.
Habe das gleiche Problem, ich finde "Use Call Deflection302" nicht
Ist denn eventuell der Punkt "Use Call Deflection302" Identisch mit "Push-Nachrichten akzeptieren" (Versionsunterschied?

Habe das gleiche Problem, ich finde "Use Call Deflection302" nicht
Ist denn eventuell der Punkt "Use Call Deflection302" Identisch mit "Push-Nachrichten akzeptieren" (Versionsunterschied?
Nein, das ist was anderes. Ich kann die Option allerdings auch nicht mehr finden... @avraammich_3CX wurde die entfernt?

Hallo,

die Option ist nach wie vor da, in jedem Status der sofort abweist (abwesend, DND, benutzerdefiniert 2) und nur für externe Anrufe:
1693207435905.png

Ich sehe gerade: das ist praktisch das gleiche Bild wie weiter oben :D

Ich bin auch blöd, man muss natürlich auch auf "an Nummer weiterleiten" schalten, dann stehts da...

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h