Weiterleitung Uhrzeitabhängig

stapler

Hallo,
wir möchten eine Nebenstelle zu unterschiedlichen Zeiten an eine andere Nummer weiterleiten.
Zum Beispiel:
Von 5-7 Uhr sollen die Anrufe an Mitarbeiter A (Handynummer) weitergeleitet werden.
Von 7-18 Uhr sollen die Anrufe an Mitarbeiter B (Nebenstelle) weitergeleitet werden.
Von 18-23 Uhr sollen die Anrufe an Mitarbeiter C (Handynummer) weitergeleitet werden.

Wie kann es eingestellt werden?

Danke im Voraus

das geht ganz einfach mit
3CX Call Flow Designer

Hallo stapler,

Das geht ganz einfach, indem du in der Verwaltungskonsole auf die betroffene Nebenstelle gehst, auf den Reiter "Weiterleitungsregeln" und dort ganz unten gibt es das Menü "Ausnahmen".

Dort einfach eine Regel hinzufügen und beim Empfangszeitraum ein individuellen Zeitraum auswählen und Konfigurieren.
Beim letzten Punkt kann dann ausgewählt werden, wo der Anruf weitergeleitet werden soll!

Gruß Dominik

Hallo flm01i, mit dem 3CX Call Flow Designer muss ich wenn ich die Nummer ändern will jeweils eine neue Version erstellen oder?

Hallo doelmaier, bei deiner Lösung habe ich allerdings dass Problem, dass ich hier eine Telefonnummer angeben muss oder funktioniert es hier mit *?

Gruß Jan

Hallo Jan,

Ja das klappt auch mit ein * für alle Rufnummern.

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas