Weiterleitung vom Handy an 3cx kenntlich machen

PMG

Free User
Moin.
Ich habe leider nichts in der Suche gefunden.

Ist es möglich, dass eine Mobilfunknummer auf die Festnetznummer weiterleitet und ich der 3CX sagen kann:

Wenn Handynummer1, Handnummer2, Handynummer3 diese Anrufe weiterleitet, dann schicke sie zu einer bestimmten Ring-Group?

Bei manchen Anbietern steht doch im Display, dass man angerufen wird UND ZUSÄTZLICH die Nummer/der Kontakt, der seine Weiterleitung aktiviert hat.

Gibt es so ein Feature? Wenn ja, wie heißt es?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ich das richtig verstehe stellst du das unter der Nebenstelle bei Weiterleitungsregeln ein (Ausnahmen). Da kannst du dann sagen, wenn Nummer XY anruft, weiterleiten an Ringroup oder Nebenstelle XY.

Hi, vielen Dank für deine Antwort!
DID und CID ist bekannt. Ich denke, ich habe es schlecht ausgedrückt und versuche es nochmal anders:

Anruf von extern auf Handy --> Handy hat Weiterleitung "sofort" an festnetz der 3cx aktiviert -> ring group -> ansage -> mailbox.

Ich wüsste gerne, auf welchem Handy der Externe angerufen hat - sprich: Welches Handy hat auf Festnetz weitergeleitet.

Im SIP Trunk unter Eingangsparameter gibt es ja noch folgende Optionen - bin ich da auf dem richtigen Weg?

Anhänge

• eingangsparameter.jpg
    eingangsparameter.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 5
Wie wird denn der Anruf an der 3CX Signalisiert? Mit der Handynummer oder mit der Nummer des Anrufenden?

Im Moment mit der Nummer des Anrufenden..die Zusatzinfo wäre halt gut: "Anruf von <Nummer> für <eigentlich gewählte Handynummer>"

Das wird schwierig. Die Nummer des Handys wird ja nicht übertragen. Evtl hat noch jemand anders eine Idee...

Dachte ich mir schon :-)
Vielen Dank für deine Unterstützung!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel