Weiterleitung zusätzliche Rufnummer an Signalisierungsgruppe

Siggi 77

Free User
Hallo,

bei meinem Sipgate Basic Account habe ich mir eine zusätzliche Rufnummer bestellt und möchte sie nun über den schon bestehenden Sip-Trunk an eine neue Signalisierungsgruppe weiterleiten. Alle eingehenden Regeln greifen nicht, die neue Rufnummer klingelt immer in der Signalisierungsgruppe, die ich im Sip-Trunk direkt angegeben habe. Die neue Rufnummer habe ich im Sip-Trunk als zusäztliche DID Nummer eingetragen. Gibt es einen Tipp, wie ich weiterkommen kann?

Siggi

Ja, die Rufnummer nicht als DID sondern als eigenen SIP Trunk eintragen. Du hast keinen SIP Trunk bei Sipgate, deswegen geht das so nicht.

Das geht manchmal durchaus. Du musst gucken was dir Sipgate mitliefert wenn ein Call aufgebaut wird.

Ggf. taucht da beim To:UserPart sowas wie "TO:<sip:3Z73HG4e1@...>" auf und bei einem anderen Call auf die andere Nummer etwas anderes.

Dadurch könntest du es dann unterscheiden.
Manchmal wird die eigtl. angerufene Nummer auch in einem anderen Teil mitgeliefert und du kannst sie rausfiltern.

Habe ich selbst bei meiner Anlage damals so ans laufen bekommen.

MSN im SIP-Trunk ist dann halt die Kennung die dir geliefert wird, statt der Nummer.

Das geht manchmal durchaus. Du musst gucken was dir Sipgate mitliefert wenn ein Call aufgebaut wird.

Ggf. taucht da beim To:UserPart sowas wie "TO:<sip:3Z73HG4e1@...>" auf und bei einem anderen Call auf die andere Nummer etwas anderes.

Dadurch könntest du es dann unterscheiden.
Manchmal wird die eigtl. angerufene Nummer auch in einem anderen Teil mitgeliefert und du kannst sie rausfiltern.

Habe ich selbst bei meiner Anlage damals so ans laufen bekommen.

MSN im SIP-Trunk ist dann halt die Kennung die dir geliefert wird, statt der Nummer.
Möglich... Aber Sinnvoll eher nicht. Es ist ja zum Glück kein Problem die Rufnummern als separate Sip Trunks anzulegen.

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas