Weiterleitungen und Auslandtelefonie

Georges

Free User
Basic Certified
Hallo Zusammen
Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass wir keine Anrufe mehr auf eine externe Nummer verbinden können (Anruf von Extern --> 3CX --> Makeln auf eine externe Nummer)

Ebenfalls haben wir festgestellt, dass Anrufe nach Deutschland (wir sind in der Schweiz) nur 32 Sekunden dauern, danach unterbrochen werden.

Weiss hier jemand evtl. etwas gescheides? Oder eine Idee wo ich ansetzen könnte? Die letzte Änderung, welche an der 3CX vorgenommen wurde, war das letzte Update...

Bin um jede Hilfe Dankbar...

Ebenfalls haben wir festgestellt, dass Anrufe nach Deutschland (wir sind in der Schweiz) nur 32 Sekunden dauern, danach unterbrochen werden.

Läuft der Firewallchecker erfolgreich durch?

Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass wir keine Anrufe mehr auf eine externe Nummer verbinden können (Anruf von Extern --> 3CX --> Makeln auf eine externe Nummer)

Wurde im SIP Trunk vielleicht Re Invite aktiviert?

Hi ilias
Danke für deine Antwort. Ja, der Firewallchecker läuft problemlos durch. Re-Invite ist ebenfalls auf dem Trunk aktiviert.

Deaktiviere bitte im SIP Trunk re Invites und teste es erneut.

Danke ilias. Die Weiterleitung funktioniert nun. Super Sache! Danke...

Hast du zufällig noch einen Anhaltspunkt wegen den 32 Sekunden? ALG ist deaktiviert...

Hast du zufällig noch einen Anhaltspunkt wegen den 32 Sekunden? ALG ist deaktiviert...

Mein erster gedanke war SIP ALG. Aber der Firewallchecker läuft durch.
Das muss über ein pcap analysiert werden um zu schauen wer den Anruf beendet.

Hi ilias

Habe ich auch bereits überprüft... 1593521058266.png

Und so sieht die Verbindung zum Client aus...
1593521177591.png

Im ersten Screenshot kann man erkennen dass nach 32 Sek. der Provider ein Bye sendet.

Kannst du hierfür dein Provider kontaktieren und fragen wieso?

Danke ilias... Habe ich auch bereits gemacht. Dieser sagt mir, ich muss SIP ALG auf der Firewall ausschalten, was aber ganz sicher der Fall ist:

1593527748374.png

Stehe weiter in Kontakt mit dem Provider. Werde, wenn ich das Problem lösen konnte, hier nochmals Berichten. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

Gerne!

Danke für die Infos!

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel