Weiterleitungsregel für alle Nebenstellen gleichzeitig?

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ist es möglich eine einzige Regel zu definieren die für alle Nebenstellen wirkt?

Problem ist folgendes:
Der Kunde hat jeden Tag in der Woche jemanden der Anrufe annimmt falls das Büro unbesetzt ist. Da dieser aber außerhaus sein kann sollen die Anrufe nach einer bestimmten Zeit auf das Handy umgeleitet werden.
Die Personen können aber von Woche zu Woche, von Tag zu Tag unterschiedlich sein.

Mein Gedanke war es jetzt bei jeder Nebenstelle mind. 5 Regeln einzutragen (Mo, Di, Mi...) und dort dann je nachdem wer dran ist die jeweiligen externen Nummern einzutragen. Ganz einfach aus dem Grund damit auch bei Durchwahlen weitergeleitet wird. Müsste natürlich drauf geachtet werden am nächsten Tag diese wieder zu entfernen.

Meine Frage ist deshalb, ist es möglich einfach 5 Regeln für jeden Wochentag anzulegen die damit für alle Telefone gilt?

Danke im Vorraus

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Anforderung richtig verstanden habe, aber eine universelle Eingangsregel kannst Du nicht definieren.
Lösen würde ich das mit Signalisierungsgruppen, in die ich dann die zu erreichenden Personen einbinde bzw. wieder rausnehmen.
Die Durchwahlen würde ich nicht mit einer solchen Regel erfassen, das sollte dann beim Benutzer individuell geregelt werden.

Vielleicht würde eine "Dummy-Nebenstelle" helfen, also eine Nebenstelle, die auf keinem Endgerät verwendet wird, sondern nur für Weiterleitungsregeln erstellt ist. Dann muss man nur die eine Nebenstelle pflegen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h