Weiterleitungsregel funktioniert bei externen Anrufen nicht

Samuel Klaus

Forum User
Hallo zusammen

Bevor ich verzweifle suche ich hier Hilfe, meine Weiterleitungsregel funktioniert nur intern, bei externen Anrufen wird sie ignoriert und die normale Rufgruppe klingelt.

Ich habe einen Status erstellt "Pikett / Abend" den man manuell ( über iPhone-App ) einstellt. Sobald diese auf Pikett / Abend gestellt wird, sollen alle Anrufe auf's Handy umgeleitet werden.

Soweit die Theorie, in der Praxis funktioniert das intern, bei Anrufen von extern Nummern aber nicht. Wie bereits erwähnt klingelt die ganze Rufgruppe munter weiter...

Kann mit jemand einen Tipp geben warum das intern und extern unterschiedlich funktioniert? Die Einstellungen sind gleich.

Thanks!

Gruss Sam

upload_2019-6-17_14-42-20.png

Bekommst du einen Anruf auf eine Signalisierungsgruppe und möchtest dass ein Mitglied den Anruf weiterleitet extern?

Hallo Ilias, ich hab's rausgefunden!

Was nicht funktioniert:
  • Trunk auf Ringgruppe weiterleiten, dann in einer der Nebenstellen der Ringruppe eine status-abhängige Weiterleitung auf Handy oder IVR...
Was funktioniert:
  • Trunk auf Nebenstelle, Statushandling bei Nebenstelle.
    • Wenn verfügbar nach 1 Sek. weiterleiten auf Ringgruppe
    • Custom Status (Ferien) nach 1 Sek. weiterleiten auf IVR
    • Custom Status (Pikette) nach 1 Sek. weiterleiten auf Handy

Macht ja auch durchaus Sinn, ansonsten könnte ja eine der Nebenstellen aus der Ringgruppe die ganze Gruppe in's Nirvana schicken...

Thanks!

Super, danke!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel