• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Weiterleitungsregeln von mehreren Nebenstellen bearbeiten

sk@etree

Silver Partner
Advanced Certified
Mitglied seit
10. September 2021
Beiträge
11
Hallo,

ist es möglich gleichzeitig die Weiterleitungsregeln bei mehreren Nebenstellen zu bearbeiten oder muss man Nebenstelle für Nebenstelle durchgehen?

Ziel ist bei allen Nebenstellen die interne Weiterleitung auszustellen bzw. auf "Anruf beenden" setzen.

Danke
 
Einfach mehrere markieren und auf bearbeiten klicken.
 
Hallo,
gibt es diese Möglichkeit ab der Version 20 auch noch?
Bei den Nutzern gibt es die Schaltfläche bearbeiten nicht, wenn ich mehrere auswähle.
 
Ernsthaft? Wir wollen nicht, dass User selbst in diesen Einstellungen rumwurschteln können und somit möchten wir folgende Funktion bei den Usern aktivieren:

1710256811032.png

Bedeutet ernsthaft wir müssen manuell durch jeden einzelnen Nutzer klicken und die Einstellungen manuell setzen für

- Verfügbar
- Abwesend
- Bitte nicht stören
- Pause
- Unterwegs

Kann man das nicht global für alle setzen, dass es sich dann an alle User "vererbt"? Oder importieren? Oder zur Not in der Datenbank irgendwie?

Und was beudetet folgende Einstellung und wo wird diese definiert? :

1710256999660.png

Danke,
jupxivorn
 
Hallo. In der 3CX Version 18 konnte man ganz einfach die Einstellungen bei mehreren Usern ändern, z. B. Mailbox-Ansagen.
(Wir haben 50 User)

In 3CX Version 20 geht das wie?
Ich kann doch nicht jeden einzelnen User manuell ändern?
 
Nein, aktuell kann man keine Massenänderungen durchführen... Ist nicht wirklich befriedigend. Hoffe das kommt noch wieder.
 
sorry, die Version 20.0 Update 0 (Build 1620 Release) ist eine BETA!
Finger weg!
 
sorry, die Version 20.0 Update 0 (Build 1620 Release) ist eine BETA!
Finger weg!
Nein ist final und keine Beta... Es kommen aber noch einige Updates und aktuell ist niemand gezwungen schon auf die v20 zu wechseln.

 
  • Like
Reaktionen: HabigierPiotr
Seit etwa 10 Jahren sind wir große Fans der 3CX Software. Unserer Meinung nach ist es ein sehr einfach zu managendes System. Wir nutzen es on-premise in einer eigenen VM. Zuvor basierte es auf Windows Server, nun läuft es deutlich stabiler auf Debian. Die neuen Ansätze in 3CX v20 finden wir gut, vor allem die Integration in MS365 und mit Teams, AD-Sync usw., ist sehr fortschrittlich. Auch die neue App, die auf Google Chrome basiert, ist sehr gut gelungen. Was hier jedoch abgeliefert wurde, ist eine Frechheit: 3CX v20 funktioniert nicht in produktiven Umgebungen. Ich bin zahlender Kunde und kein Beta-Tester! Leider mussten wir uns dazu entschließen, auf v18 zurückzugehen und werden die Lage nach einigen Updates erneut prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: jupix
Mir/uns auch unverständlich und zum Kopfschütteln. Wie kann man denn auf die einfachsten Basisfunktionen verzichten?
An wirklich vielen Ecken sind noch deutliche Kanten! Im- und Exportfunktionen (Abteilungen,Gruppen, Diverse User-Einstellungen) sind nur halbherzig (wenn überhaupt) umgesetzt. Außerdem ist es alles sehr spärlich dokumentiert.
Wenn 3CX ein bisschen mehr Wert auf
- Usability (Funktionen)
- Dokumentation
- mehr Transparenz
legen würde, würde sich auch der ganze negative Frust der Anwender legen und sich nicht so auf das Ansehen des Produktes und der dahinter liegenden Firma auswirken. Das sollte m.E. das kleine 1x1 eines Unternehmens sein.
Auch regelmäßige Aussagen über "ist noch eine Beta" oder "Jetzt ist sie final .... Updates und Funktionen werden folgen." kann keiner mehr hören. Selbst bei einer Beta würde ich wenigstens die grundlegensten Basisfunktionen implementieren. Es weiß doch jeder (Entwickler), was User an eine "grossartigversprocheneundhochgepriesene" NEUE, STABLIE und vorallem SICHERE Nachfolgeversion an Sprüchen zu erwarten sind. Mit dieser Vorgehensweise weist man kommende und bestehende (!) Kunden ja komplett von sich.Auch die Ankündigung, wann mit dem V20 zu rechnen ist, hatte sich immer gezogen. Warum ist 3CX nicht da viel transparenter? Eine"Roadmap" auf der Website veröffentlicht mit (wenigstens groben) Zeitangaben und Release-Dates.
Es sind wirklich wenige Dinge, die nicht einmal viel Kosten und Mühen bedeuten, das Ansehen und die damit verbundene Zuverlässigkeit von 3CX exorbitant zu erhöhen. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen bei so viel akutem Gegenwind seiner "Fangemeinde" die Diskussionen und den Austausch der Enttäuschung untereinander quasi mehr oder weniger ungesteuert in öffentlichen Foren zulässt? Das ist kontra produktives Marketing, wovon 3CX in der Vergangenheit ja (leider) schon genug hatte (z.B. Thema: Sicherheit).

Ich finde es einfach nur schade (wie so viele viele viele User), dass sich 3CX diesbezüglich so hängen lässt.
Nach wie vor finde ich das Produkt "interessant", jedoch habe ich zunehmenden Respekt vor der Intransparenz und dem allgemeinen Vorgehen und der offenkundigen Mißachtung der Usermeinungen (auch Partner). Noch ist es wie gesagt ein staunender, enttäuschter und mittlerweile resignierter "Respekt". ... mutiert jedoch immer mehr zur Angst und darauf folgenden Ablehnung dieser Lösung.

Ich bin enttäuscht und stehe (wie so viele) weiterhin im Dunkeln.

P.S.: Wir haben uns geholfen, bestimmte nicht zu importierbare Einstellungen der User (warum auch immer nicht importierbar!!) durch Browser Automatisierungs-Tools (z.B. UI.vision) weitestgehend automatisiert durchzuführen (bei mehr als 300 Usern). Dies geht beim Reiter "Ansicht" ganz gut (alle Kästchen zur Präsenz anhaken), leider beim Reiter Anrufweiterleitung nicht, da das Webfrontend entsprechend mit nachschlagenden Dropdown-Boxen programmiert wurden, und da auch die besten Tools aussteigen. Viel Erfolg weiterhin und ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.298
Beiträge
107.100
Mitglieder
70.460
Neuestes Mitglied
wilson medina
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.