Welche Hardware

anonymous

Well-Known Member
Hallo und Guten Tag,

ich möchte meine TK auf VoIP mit der 3CX umstellen.

Doch ich bin noch ein wenig unentschlossen welche Hardware ich kaufen soll. Die Telefone sind
klar, das werden die von SNOM.

Doch wie komme ich ans ISDN ? Ich brauche nur ein Gerät welches auf der einen Seite ein LAN und auf der
anderen ISDN hat. Kein Gateway mit WAN. Das habe ich schon.

Auch benötige ich intern 4-6 Analoge Anschlüsse. Hier auch nur LAN und dann die Analogen Anschlüsse.

Welche Hardware ist dafür am besten geeignet.

MfG
Martin Weller

Hallo MrWeller

Also auch ich habe vor fast einem halben Jahr gesucht um genau das zu finden was ich brauche.

letzendlich habe ich einen ISDN Gateway von Patton genommen
(Patton 4552) war der günstigste, ist allerdings nur für einen NTBA (also für einen Basisanschluss mit 2 Leitungen (egal ob Point to Point oder Point to Multipoint))

für die analogen Nebenstellen habe ich den Linksys SPA3102 genommen

Mich hat der Patton 199.-- und der Linksys 35.-- gekostet (alles exkl)

Von den Telefonen habe ich Snom 320 und Snom 360 im Einsatz
Ich muss sagen die Snom 360 spielen schon einige Stückerl, da du ein grosses Display hast und div Dinge anzeigen lassen kannst.
Man sieht am Display zB. wer bzw welche Nebenstelle gerade mit wem telefoniert, bzw wo diese gerade weitergeleitet wird.
Du kannst die da Anzeigen lassen wer wann angerufen hat und Nachrichten hinterlassen hat
ebenso hat er belegbare Kurzwahltasten wo du durchs LED auch noch siehst wer gerade spricht bzww. wo es läutet.

ebenso habe ich ein SPA941 (42.-- exkl)
funktioniert auch super, allerdings geht beim Diesplay nicht so viel und es hat keine belegbaren Funktionstasten

Hallo edvmax,

ich bedanke mich.

MfG
MrWeller

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx