Welchen BUSINESS VoIP Anbieter in Deutschland?

anonymous

Well-Known Member
Hi,

nachdem ich sowohl mit Arcor als auch mit T-Online VoIP gescheitert bin, diese in 3CX zu nutzen, bin ich nun auf der Suche nach einem VoIP Anbieter in Deutschland, der auch für Geschäftskunden VoIP anbietet UND GLEICHZEITIG mit 3CX funktioniert.

Kann mir jemand dabei helfen?

Bitte nicht mit Sipgate kommen :)

Hallo Tugi2go

Vorweg, ich kann dir keinen VOIP Anbieter in D nennen.
Aber auf was genau legst du denn wert (außer das er in 3CX funkt!)

Ich nimm mal an das du eine MehrwertsteuerRechnung bbekommst
weiters das es kein PrepaidAnbieter ist.
ODER

PS: ich denke die Kosten sollten auch noch sehr niedrig sein.

Wir benötigen irgendeinen Anbieter in D, der überhaupt solche VoIP Leitungen für Geschäftskunden bereitstellt.
Aber alle die ich finde schreiben: "nur für Privatuser" :(

Am liebsten wäre uns eine FLAT wie bei Arcor. Dort haben wir momentan DSL16000 + ISDN + 10 Rufnummern mit VoIP (Deutschland-Flat) für ~50 Euro / Monat, was sehr günstig ist.
Leider funktioniert das NICHT MEHR mit 3CX. Auch bei T-Online habe ich eine VoIP Leitung, welche allerdings auch nicht mit der 3CX Software läuft.
Dass es nicht funktioniert liegt allerdings nicht an uns, wir sind nicht zu blöd dazu ;)
Komischerweise funktionieren sowohl Arcor, als auch T-Online mit jeder anderen Freeware Software (wie z.B. XLite etc.), doch dann müssen wir auf die Vorteile der 3CX Telefonanlage verzichten .
Wäre 3CX OpenSource, hätte ich das Problem schon längst behoben...

Grüße
Tugi

HMM
Also du meinst Acor und T-Online funktionieren mit Xlite aber nicht mit 3CX?
Komisch da ich meinen Xlite Client mit 3CX als SW Client verbunden habe.
Habe auch ein softclient auf meinem Smartphone in die 3CX eingebunden.

Warum fragst du nicht mal bei 1&1 nach
ich wollte dort mal vor wochen einen Voip-Anschluss allerdings sagten die Mir "sorry nur für Kunden in Deutschland"

Im grunde ist es allerdings ja so das du deine Ansprüche an einen VOIP anbieter auf ein paar Grundvoraussetungen begrenzen kannst.
Ob nun anbieter für Privat oder nicht sollte doch egal sein
nimm den Namen des inhabers oder Geschäftsführers bei der anmeldung, haben wir genauso getan
Solange wir eine mehrwertsteuerrechnung bekommen sollts ja passen.

mein Voip Provider hat dann auf anfrage um Details bevor wir angemeldet haben auch noch nachstehende Info übermittelt

Username: 43780xxxxxx (Ihre WebFon Rufnummer)
Passwort: Ihr WebFon Passwort (siehe Anmeldeformular bzw.
Freischaltungs-Mail)
SIP Proxy: sip.yesss.at
Registry: sip.yesss.at
STUN: stun.yesss.at
Domain: sip.yesss.at
Outbound Proxy: sip.yesss.at
Protokolle und Ports:
DNS (UDP 53), SIP (UDP 5060), RTP (UDP 8000) Sollte das NAT System Ihres Routers nicht konfigurierbar sein hilft oft ein Firmware Update auf die neueste Version, dies behebt die meisten Konflikte, wie zB mit SIP Protokollen.

DNS (UDP 53), SIP (UDP 5060), RTP (UDP 8000), sofern diese Freigegeben sind, sollten aus- und eingehende Verbindungen möglich sein. Auch ein Firmware Update auf die neueste Version behebt die meisten Konflikte, wie zB mit dem SIP Protokoll.

Aber wie gesagt dies gilt für meinen Anschlussaber ich denke das in Deutschland ja wohl auch Firmen sein werden welche Geld verdienen wollen mit SIP diensten.

versuch mal http://www.Sipgate.de

Ich habe die 3CX mit Arcor ISDN und VoIP und Sipgate am laufen.

Funktioniert prima.

Sipgate ist auf jeden Fall ein guter Anbieter, der jedoch noch nicht für größere Unternehmen ausgelegt ist. So gibt es momentan noch nicht die Möglichkeit von mehreren Durchwahlen (SIP Trunk). Man bekommt drei unabhängige Accounts, auf denen jeweils mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden können. Diese Kann man auch den Nebenstellen zuweisen.

Ein Business-VoIP-Anbieter in Deutschland ist toplink. Jedoch kann ich noch keine Auskunft geben, ob dieser Anbieter mit dem 3CX funktioniert. An sich sollte es jedoch kein Problem sein, da der VoIP-Anschluss für VoIP-Telefonanlagen ausgelegt ist.

Ich weiss ja nicht ob das in Deutschland funktioniert, aber die Telekom Austria bietet mir an meine Festnetznummer auf eine IP adresse umzuleiten.
Sprich ich habe dann keinen ISDN mehr sondern das Signal liegt an meiner externen fixen IP meines Internetanschlusses an.

Natürlich gibts da dann noch etliche Punkte zum einstellen, aber wie ich es verstanden habe wird im Grunde alles was reinkommt einfach auf SIP umgelegt und umgekehrt

War nett zu wissen für mich allerdings von den Kosten nicht akzeptabel

was wollte TA für diese Umleitung? Und welche kompetenten SIP-Anbieter haben wir eigentlich in Österreich?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx