Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Wir lösen unseren 24/7 Nacht-Support über eine Warteschleife. Wir haben dort immer 2 Personen eingetragen und verteilen die Anrufe nach Prio.
Den Ersten nennen wir Main, den zweiten Backup.
Der Backup ist nur dafür da, falls der Main aus irgendeinem Grund den Anruf nicht annehmen kann. Nach 30 Sekunden springt der Anruf von Main zu Backup.
Nun zum Problem.
Ich hätte gerne, dass ein einkommender Anruf nicht weitergeleitet wird, wenn der Main bereits in einem Gespräch ist.
Derzeit ist es so, dass der Anruf dann zum Backup weitergeleitet wird.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich dachte an etwas wie eine Mailboxansage mit der Info, dass derzeit besetzt ist und man eine Nachricht hinterlassen soll. Der Main ruft dann zurück, sobald Zeit ist.
Da der Backup nur klären soll, warum jemand nicht ans Telefon geht, würden wir gerne eine Lösung finden, damit er Nachts nicht extra wach geklingelt wird. Der Main ist ja theoretisch da und verfügbar.
Könnte man das mit der Option "mehrere Anrufe annehmen" lösen?
Ich habe bereits etwas rumprobiert, aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt.
Vlt hat ja hier jemand eine gute Idee.
Vielen Dank.
ich habe folgendes Problem.
Wir lösen unseren 24/7 Nacht-Support über eine Warteschleife. Wir haben dort immer 2 Personen eingetragen und verteilen die Anrufe nach Prio.
Den Ersten nennen wir Main, den zweiten Backup.
Der Backup ist nur dafür da, falls der Main aus irgendeinem Grund den Anruf nicht annehmen kann. Nach 30 Sekunden springt der Anruf von Main zu Backup.
Nun zum Problem.
Ich hätte gerne, dass ein einkommender Anruf nicht weitergeleitet wird, wenn der Main bereits in einem Gespräch ist.
Derzeit ist es so, dass der Anruf dann zum Backup weitergeleitet wird.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich dachte an etwas wie eine Mailboxansage mit der Info, dass derzeit besetzt ist und man eine Nachricht hinterlassen soll. Der Main ruft dann zurück, sobald Zeit ist.
Da der Backup nur klären soll, warum jemand nicht ans Telefon geht, würden wir gerne eine Lösung finden, damit er Nachts nicht extra wach geklingelt wird. Der Main ist ja theoretisch da und verfügbar.
Könnte man das mit der Option "mehrere Anrufe annehmen" lösen?
Ich habe bereits etwas rumprobiert, aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt.
Vlt hat ja hier jemand eine gute Idee.
Vielen Dank.