WhatsApp Integration geht nicht

JochenH

Customer
Mitglied seit
23. August 2022
Beiträge
11
Ich hatte die WA Integration gestern schon am laufen aber seit heute geht es nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum.

In der 3cx bekomme ich nur diese Meldung:
14.10.2022 13:47:48 - Lc:10002(@WhatsApp[<sip:mad::0/UDP>]) has invalid configuration: primary target is empty

Auf der Meta Seite ist alles grün und die Nummer wird auch als "verbunden" angezeigt. Ich kann auch Testnachrichten von dieser Nummer senden.

Ich checke nun schon mehrer Stunden alles mögliche aber ich bekomme es nicht mehr zum laufen.

Habt ihr eine Lösungsansatz oder Vorschläge was ich noch kontrollieren könnte?
Wie gesagt, es ist ja gestern schon einmal gelaufen.

Danke
 
Gleiches Problem bei mir.
 
Sehr seltsam, heute funktioniert es wieder.
Vielleicht gibt es aktuell Probleme bei Meta?
 
Es geht wieder alles, vielleicht lag es doch an einer temporären Störung...
 
Gestern Abend hat WA erstmals bei mir funktioniert. Nachrichten kamen vorher einfach nicht an (Debian 18.5.418 als VM auf ESXi), einen Fehler konnte ich nicht finden. In einer frischen Standard 3CX funktionierte meine WA Nummer aber.

In meiner "Verzweiflung" habe ich dann ein Backup meiner Enterprise 3CX in eine neue 3CX VM gespielt (als Fail Over Slave Instanz). Als der Slave installiert war, kamen auf einmal meine ganzen WA Test-Nachrichten in der produktiven 3CX an, komischerweise aber nicht in aufsteigender Reihenfolge, sondern durcheinander. An was es jetzt gelegen hat kann ich nicht sagen: WA oder 3CX?! Hauptsache es geht jetzt.

Evtl. setzte ich demnächst die produktive 3CX mit dem aktuellen Image neu auf. Die 3CX hat bisher alle Updates von 16.0 bis 18.5 mitgemacht.
 
Ich habe es heute auch eingerichtet,
kommt folgender Fehler. Alles genau nach Anleitung!

22.10.2022 17:00:46 - Lc:10001(@WhatsApp[<sip:mad::0/UDP>]) has invalid configuration: primary target is empty
 
Die Fehlermeldung ist bei mir auch noch drin, WA funktioniert aber.
 
leider bei uns nicht der Fall, es kommen keine Nachrichten an! Mit mehreren Accounts getestet
 
Ja, das haut hin und die Nachrichten kommen direkt an!
 
Telefon-Numer-ID und Token alles richtig in die 3CX eingetragen?
5x kontrolliert ;)
 
bestimmt schon 10 x komplett eingerichtet, genau so wie bei der Anleitung
 
Auch mal in einer neu aufgesetzten Instanz getestet?
 
Ich hab jetzt eine neue Aufgesetzte Instanz, alles komplett auf 0! Man kann schreiben was man will, es kommt nichts an!
Statische IP, Netzwerk läuft. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
WhatsAPP will irgendwie nicht mit mir. Heute ein kleiner Lichtblick, auf einmal kam alle Test-Nachrichten an 3cx, schreiben und empfangen ging. Dann wollte ich später nochmals testen. Da ich in 3CX Client noch das Gespräch hatte konnte ich darüber schreiben nicht Nachrichten kamen dann an mein iPhone an.

Also das ging, sende ich aber von meinen iPhone eine nacht, kommt diese wieder nicht an.

Das kann doch nicht sein!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.412
Neuestes Mitglied
slemke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.