• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Wie konfiguriert ihr den FQDN ohne feste IP

liptonice

Mitglied seit
15. Oktober 2015
Beiträge
66
Hallo,

wenn ich keine Feste IP habe, wie kann ich den Server konfigurieren dass ich Home Arbeitsplätze auch mit Präsenzanzeige hinbekomme.
Momentan habe ich eine dyndns Adresse, die auf mein Server zeigt. Telefonieren geht, aber die Präsenzanzeige geht nicht. Woran liegt das?
 
100% zuverlässig wird es wohl nicht gehen, die PBX in de Cloud verlagern wäre mein tipp. Bis dahin könntest du als externen fqdn einen dyndns account eintragen der von deinem router andauernd geupdated wird. Intern benutzt du dann IP oder deinen internen domain name des ADs. Um das anzupassen wirst du ein backup ziehen müssen anlage deinstallieren, reinstallieren mir den angeben, NAT passend auf den ports durchführen (https://www.3cx.com/docs/installing-3cx/#h.ln54vd2m0lr3) und deine 3cxphones neu via begrüßungsnachricht einrichten. Dann hast du solange dnydns IO ist alles am laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.367
Beiträge
107.437
Mitglieder
70.525
Neuestes Mitglied
Elison Santana
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.