Windows APP

Gordon Erf Bolde GmbH

Silver Partner
Advanced Certified
Moin,

gerade eben die Windows APP MSIX installiert und mal getestet. Keine Headset Integration bezüglich Yealink möglich?

Dann noch der Hammer seit dem die APP drauf ist kann ich auch die PWA APP nicht mehr in Bezug auf Warteschleife verwenden. PWA APP meldet oben rechts über mein Profil angemeldet aber im System allgemein bin ich nicht angemeldet. Das erst seit dem ich die Windows APP Installiert habe.

Deinstallation der Windows APP schon versucht. PWA APP neu angemeldet und auch deinstalliert. Half alles nichts. Die PWA lässt sich einfach nicht mehr an der Warteschleife anmelden.

Muss irgendwas in der Verwaltungskonsole gemacht werden? Aktuelle Version 20 wird von der 3Cx genutzt.

Ohne Headset Integration macht diese APP und mein DECT Headset einfach keinen Sinn....

Mit freundlichen Gruß

Gordon Erf

Zudem kommt auch in der neuen Windows APP. Ich telefoniere aktuell. Habe nebenbei einmal mein Anruf Log aufrufen wollen und kann nicht mehr zu meinem Aktiven angezeigten Anruf zurück kehren. Wie kann ich Ihn denn auflegen wenn auch der Knopf am Headset nicht geht?

Guten Morgen,

wir nutzen derzeit noch die v18-App auf unseren v20-Systemen, da die v20-App intern aufgrund von Mängeln nicht freigegeben wurde. Obwohl die Nutzung offiziell nicht unterstützt wird, funktioniert die v18-App vorübergehend noch, bis die neue App hoffentlich ausgereift ist. Dies wäre zunächst eine praktikable Übergangslösung für dich.

v18 APP sehe ich nirgends mehr zum Download bereit stehen.

Was genau meinst du du kommst nicht zurück? Bitte ein paar Screenshots. Das die PWA nicht funktioniert liegt daran das die Push Berechtigungen fehlen, die bitte zulassen.

Die Push Berechtigungen wurden gerade deaktiviert bei uns da die Leute immer auch wenn sie nicht da sind automatisch Verfügbar sind und vom Vortag in der Queue sind. Gibt es dafür eine Lösung dies anders zu Unterbinden?

Die Push Berechtigungen wurden gerade deaktiviert bei uns da die Leute immer auch wenn sie nicht da sind automatisch Verfügbar sind und vom Vortag in der Queue sind. Gibt es dafür eine Lösung dies anders zu Unterbinden?
Damit sind die Benachrichtigungen im Browser gemeint, ohne diese ist die Nebenstelle offline und kann entsprechend auch keine Anrufe empfangen.

Zum Thema Pushbenachrichtigungen deaktivieren, das ist eh keine gute Idee. Nutzen die MA nur das Handy zum Telefonieren?

Nein ausschließlich das Softphone auf dem PC.

Das Softphone oder die PWA? Bei der PWA ist das Verhalten zu erwarten, ohne Push geht da nichts.

Was genau war dein Problem beim Softphone das du nicht mehr auf den Dialer kommst? Bitte einmal einen Screenshot was du meinst.

Das Softphone oder die PWA? Bei der PWA ist das Verhalten zu erwarten, ohne Push geht da nichts.

Was genau war dein Problem beim Softphone das du nicht mehr auf den Dialer kommst? Bitte einmal einen Screenshot was du meinst.
Die PWA meine ich. Push ist aktiviert unterm Status und unter Allgemein. Abmeldung nach Aktivierung durchgeführt. Fehler bleibt Trotzdem mit der Warteschleife.

Das mit der Windows APP mit dem Anruf das hat sich erledigt.

Nur bei der Headset Integration lässt sich nichts auswählen.
1717585381379.png

Nur bei der Headset Integration lässt sich nichts auswählen.
Das ist klar, die gibt es auch noch nicht.

Mit der Warteschlange verstehe ich noch nicht ganz. Die PWA sagt du bist angemeldet, aber du bist es doch nicht? Am besten auch mal Screenshots.

"Keine Headset Integration bezüglich Yealink möglich?"

nein, noch nicht. Siehe https://www.3cx.de/blog/softphone-beta-csta/

"
Die folgenden Funktionen werden in den kommenden Monaten für diese App bereitgestellt:
  1. Unterstützung für Yealink-Headsets (wir warten auf die getesteten Windows-Treiber von Yealink).
"

Bzgl. der PWA App. So hat sich bei unseren Kunden gezeigt das Push Benachrichtigungen im Browser generell zu deaktivieren durchaus sinnvoll ist. Viel zu oft verlaufen sich User im Internet und klicken irgendeinen Schwachsinn um in Folge dessen dann Push Benachrichtigungen alle "Virus entdeckt, jetzt handeln" zu bekommen. Technisch ist aber klar, dass die PWA Push Benachrichtigungen braucht damit sich der Tab aus dem Hintergrund bemerkbar machen kann. Einfach per GPO entsprechende Ausnahmen einrichten.

Was dein "Endgerät" ob nun Deskphone, Smartphone, PWA oder APP mit deinem Status in der Warteschlange zu tun haben soll ist mir nicht klar. Irritierend ist aber das bei dir "angemeldet" stehen soll. Bei mir steht "von Wartschleife abmelden"
1717590463887.png

• Like
Reaktionen: bitn2
Die PWA meine ich. Push ist aktiviert unterm Status und unter Allgemein. Abmeldung nach Aktivierung durchgeführt. Fehler bleibt Trotzdem mit der Warteschleife.

Das mit der Windows APP mit dem Anruf das hat sich erledigt.
Wie hast du das mit der Windows App gelöst?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h