Windows Client setzt Anruf nicht ab - beendet das Gespräch sofort

Heidenreich_D

Silver Partner
Basic Certified
Moin Moin Liebe Community,

vllt. kennt jemand diese Phänomen oder hat es sogar behoben bekommen.
Mittlerweile bin am verzweifeln...

Bei einem Kunden sind einige Windows Clients die folgendes Phänomen zeigen,
die Nummer wird markiert oder eingetippt, dann drückt der User auf das Anrufsymbol um den Anruf abzusetzen, das Anrufsymbol wird direkt rot und die Rufnummer gegraut (als würde der Anruf rausgehen)
allerdings dauert es maximal eine Sekunde und der Client scheint wieder "bereit" zu sein als würde das Telefonat abgebrochen worden zu sein.
Dieses Problem ist absolut sporadisch, nachdem der Windows Client vollständig beendet wurde und neu gestartet wird funktioniert es in 90% der Fälle, ab und zu muss das ein zweites oder sogar ein drittes Mal gemacht werden.

Der Support kann mir leider auch nicht helfen ich habe Logs aus sämtlichen Ecken einsenden müssen, ohne Erfolg...

Dieses seltsame Phänomen kenne ich von keinem anderen Kunden und es sind auch nicht alle User von der Anlage.

Die Konfiguration ist bei jedem User gleich und wie folgt
- Windows 10
- aktuellste Updates installiert
- aktuellste Treiber installiert
- 3CX Windows Client installiert
- Antivirus von Securepoint Pro
- Im Netzwerk steht Unify Ubiquiti im Bereich Switching
- vor den Switchen steht eine Fritzbox als Modem
- Firewall gibt es keine direkt
- Headsets von Yealink (Software läuft auch immer im Autostart mit)
- SipTrunk bei EasyBell

War der PC evtl im sleep Mode?

War der PC evtl im sleep Mode?
Inwiefern meinst du das?
Der User sitzt vor dem PC und wählt aktiv raus bzw. versucht es.

Es geht also nicht um eingehende Anrufe, unabhängig davon ist bei allen PCs seitdem aber auch der Energiesparmodus und Ruhemodus deaktiviert

Ich kenne das Problem nur bei PCs wo die Netzwerkkarte mal in den Sleep Mode gegangen ist (User länger nicht am PC). Wenn man dann den PC wieder aufweckt, findet die App das Netzwerk nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710