X210 unmöglich zu provisionieren

7freaks

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
9. Februar 2022
Beiträge
46
Ich habe auf der Anlage des Kunden bereits mehrere Telefone von Fanvil X6 im Einsatz, auch ein X210 ist im Einsatz. Ein weiteres X210 soll seit einem geraumen Zeitraum hinzugefügt werden. Mission impossible?
Das Telefon habe ich versucht über STUN und SBC zu provisionieren. Im SBC taucht es zwar in der Telefonliste auf, man kann es aber keiner Durchwahl zuweisen. Über die Management Konsole im Webclient (Update6) bin ich komplett gescheitert. Aktuell bin ich bei V18 Update 7 Build 312. Auch mit dem Support von 3cx bin ich nicht weitergekommen.

An einer anderen Anlage lässt es sich sofort provisionieren, und an dieser Anlage wenn ich zB ein x4 provisioniere, ist dieses auch sofort da. Nur das X210 mag nicht. Und die Hardware habe ich auch schon getauscht. Ich habe dann den Provisionierungslink exakt so aufgeteilt und eingetragen wie in der anderen - funktionierenden - Anlage auch.

Dann kam zumindest der RPS Request wieder mit delivered successfully.
Weiters auch Provisioning File for "Mac" was successfully generated.
und ... vermutlich hat es damit was zu tun
Provisioning file /provisioning/99********yk6/F0VX21000000.cfg requested by xx.2x0.1xx.x6 could not be generated
3CX Template Parser

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Kunde hält mich inzwischen natürlich für inkompetent. Im schlimmsten Fall muss ich die Anlage abziehen. Ich würde sogar verstehen, wenn man es einfach nicht gebacken bekommt. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Danke.

Details: X210 V1.0 Firmware: 2.4.12
 
Hi @7freaks,

mit dem Support bist du weitergekommen da wir da Telefon auf meiner Anlage provisionieren konnten über Stun.
Wir haben ein Ticket offen und ich habe dir Schritte mitgeteilt für das weitere Troubleshooting.
Auch nach deiner Aussage konntest du das Telefon auf einer anderen Test Anlage von dir erfolgreich provisionieren.

Wie dem auch sei ich werde auf Rückmeldung und benötigte Infos warten.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.255
Beiträge
106.870
Mitglieder
70.414
Neuestes Mitglied
agumirato
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.