Yealink Dect CTI

antiager

Premier Customer
Hallo 3cxler!

Ich pröbele damit yealink dect Telefone so zu konfigurieren, dass man CTI (nummern wählen) unter Windows benutzen kann.

Angeblich geht das mit der alten Windows App.

Ich habe die App installiert und kann nur Softphone oder ggf. Tischtelefon auswählen.

Es soll aber möglich sein auch "Smartphone" auswählen zu können und dann makecall zu nutzen um die Yealink Dect telefone eingeschränkt CTI-Fähig zu machen.

Ich habe verschiedene Threads gefunden die sich mit dieser Materie befassen ich komme aber nicht weiter!

Kann einer von euch helfen?

Vielen Dank!

Gehostet, On Premise?? Du hast den selben Post in mittlerweile 3 Foren gepostet... Am besten in dem korrekten Forum posten mit allen nötigen Angaben, dann kann dir auch geholfen werden:

Da fehlen noch zu viele Infos:

Poste in der relevanten Kategorie des Forums basierend auf der 3CX-Version, die verwendet wird.

Der Titel des Threads muss kurz und treffend sein.

Gebe eine genaue Beschreibung des Problems an, mit dem du konfrontiert bist.

Füge die Grundlagen hinzu, damit wir die Systemkonfiguration besser verstehen können

1. 3CX-Version: z. Standard Jährlich 18.0.4.965
  2. Server-Betriebssystem: z. Debian 10 / Windows Server 2016 / Raspberry Pi
  3. Wird der 3CX-Server gehostet und wo? z.B. Lokal/gehostet in [AWS/Google/Azure/von 3CX]
  4. Marke/Modell/Firmware-Version des IP-Telefons: z. Yealink T46U-Version 108.86.0.72
  5. Bereitstellungsmethode: Lokal / VPN / STUN / SBC ?
  6. Trunk-Provider oder VoIP-Gateway Fabrikat/Modell: z. AT&T SIP-Trunk / Grandstream GXW-4104
  7. Hat der Firewall Checker bestanden: JA / NEIN ?
  8. Werden benutzerdefinierte Telefonvorlagen verwendet: JA / NEIN ?
NICHT TEILEN: Lizenzschlüssel, öffentliche IPs, E-Mails, Benutzernamen, Passwörter, FQDNs, Bereitstellungs-URLs usw.

• Like
Reaktionen: MarcM_3CX
Es geht, aber eben nur mit einem Umweg auch mit dem modernen Client und auch nur mit "make call" (auch mit der alten Windows Anwendung gehts nur mit make call).
Wenn du eine gute Lösung die auch supported ist willst, dann nimm ein anderes Telefonsystem. Z.B. etwas mit asterisk (yeastar ist nicht teuer) und dazu den CTI client + Tapi von phonesuite.de

Aber wenn es mit 3CX und Yealink sein soll, es funktioniert zumindest für mich wie folgt:
Ein Mobiltelefon provisionieren auf der gleichen Nummer wie Dein Yealink DECT das leider nicht uacsta kann.
Dann kannst Du auf dem Webclient einstellen dass Du mit dem Mobiltelefon wählen willst. Das funktioniert hoffentlich?
Nun auf dem Mobiltelefon wieder zurückschalten auf ein anderes Konto.
Und wenn Du nun auf dem Webclient kuckst, da kannst Du immer noch mit dem Mobiltelefon wählen. Aber jetzt macht die 3CX Anlage make call mit dem DECT von yealink.

Danke für deine Info!!!

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas