Yealink T54W Recovery

bds.jensgroll

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
14. April 2022
Beiträge
29
Hi, ich habe aktuell mehrere Kunden mit Yealink T54W und Tastenerweiterungen EXP50 wo der USB nicht mehr oder nur noch sporadisch funktioniert, ein Gerät ist komplett tot und bleibt am Welcome-Bildschirm hängen. Mit langem Druck auf die Lautsprechertaste konnte ich auch über USB kein Recovery starten bzw. einspielen. Die .rom Datei habe ich entsprechend umbenannt in T54W.rom, danach auf einen USB-Stick mit FAT32 kopiert, Telefon stromlos gemacht, USB-Stick gesteckt, dann mit gehaltener Lautsprecher-Taste gestartet, blaues Menü startet und fordert mich auf den Recovery Mode zu starten bzw. ein Backup-System zu starten. Aber egal welchen Punkt ich auswähle, das Telefon bleibt trotzdem immer wieder im Welcome-Screen hängen.
Bei den Geräten die noch starten verhält es sich ähnlich, es startet dann kein Recovery, sondern das Gerät startet ganz normal.
Ein anderen Stick wurde auch schon getestet.
Was übersehe ich da ?

Gruß Jens
 
Wie groß ist der Stick? Normalerweise sollte er dir dann die Auswahl geben zwischen TFTP und USB.
 
Hi, ich konnte es klären. Man musste die Redial-Taste lange drücken und nicht Lautsprecher. Da sind mehrere Anleitungen im Umlauf.

Hatte auch schonmal jemand das Problem mit den EXP50 ?
Ich habe den Eindruck als wenn die EXP50 den USB am T54W langfristig zerstören.
Haben das jetzt bei 3 Kunden. USB-Headset funktioniert danach auch nicht mehr richtig.


Gruß Jens
 
Ich hab einen Kunden mit dem EXP50. Da ist es an diversen Geräten installiert und funktioniert seit mindestens 2 Jahren.
 

Statistik des Forums

Themen
21.151
Beiträge
106.390
Mitglieder
70.241
Neuestes Mitglied
IA_Tino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.