Yealink Telefone lassen sich nicht provisionieren mit neuester V18 alpha 7

afsmann

Customer
Mitglied seit
3. Mai 2019
Beiträge
11
Hallo an die Experten!
meine Yealink T58A und T46s lassen sich nicht mehr an meiner on premise- Anlage provisionieren.
Natürlich haben alle die entsprechende aktuelle Firmware und wurde neu gestartet. Alle hängen direkt im LAN.
Nach dem Neustart versuchen die Telefone Die Konfiguration zu laden - - Config update- und quittieren es nach kurzer Zeit mit Update Skipped.
Es wird zum Akt der Verzweiflung. Ich habe auch versucht die Konfiguration als file auf das Telefon zu spielen.
Aber da passiert auch nichts. Die Config-Files enden auf mg (...my3cx.de:5000/provisioning/rk96vs8f5922mg) und die Server-Adresse fängt mit
http: und nicht mit https: an.
In der V16 hat man das Telefon mit aktualisierter FW angeschlossen und es wurde Plug-Play eingebunden.
Das kann doch nicht sooo schwer sein.
Es sind auch keien ip- Adressen gesperrt.
Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
Gruß Axel S
 
Ich habe hier genau das gleiche Problem - seit dem Update fliegen sogar Yealinks raus - die die letzten Jahre einwandfrei funktioniert haben.

Ich habe jetzt 2 Fanvil gekauft und beide haben sich sofort ohne Probleme provisionieren lassen, meine T56A und T48 T46S lassen sich weder manuell noch durch auto prov Provisioeniern

Wäre ebenfalls für Hilfe dankbar


Noch eine Frage. die beiden Fanvil werden in der 3CW Weboberfläche nun mir der IP 192.168.0.1 angezeigt - das ist qutasch weil dies die IP des Routers ist - Wenn ich in den Telefonen nachsehe, haben diese eine eindeutige und andere IP um Netzwerk z.B. 192,168,0,189




Bin mal gespannt - lieben Dank
 
Vor einigen Monaten hatte ich ähnliche Probleme und kann leider nicht genau die Lösung reproduzieren.
Gefühlt war die Lösung Konfigurationen zu zerstören und anschließend neu zu speichern. (wie zu Windows-XP-Zeiten)

Wenn du mit DHCP-066 arbeitest empfehle ich mal den Eintrag zu "zerstören" und anschließend neu zu setzen.
Wenn es rein intern ist, würde ich ggf. mit reiner IP noch testen anstatt mit dem DNS-Namen.

Vielleicht bringt dir mein alter Forumsbeitrag noch eine Idee bei deinen Problemen:
 
meine Yealink T58A und T46s lassen sich nicht mehr an meiner on premise- Anlage provisionieren.
Natürlich haben alle die entsprechende aktuelle Firmware und wurde neu gestartet. Alle hängen direkt im LAN.
Nach dem Neustart versuchen die Telefone Die Konfiguration zu laden - - Config update- und quittieren es nach kurzer Zeit mit Update Skipped.
Dann werden die Netzwerkanalystools und Logfiles doch bestimmt zu diesem Zeitpunkt auch Hinweise auf die Probleme haben. Die Provisioning URL scheint mir falsch zu sein. Ist Hairping NAT oder Split DNS richtig konfiguriert?
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Vorab: ich habe mich für die Yealink entschieden, weil sie von 3CX empfohlen wurden. Das T46S hat schon immer beim Provisionieren herumgezickt. Das T58A ging immer perfekt. Kann sein, dass der Link falsch ist, er wird vom System erzeugt. Ich habe ein problemlos funktionierendes T58A von der Anlage gelöscht und es lässt sich nicht mehr einbinden. Es gab einen Hinweis mit den Sicherheits-Zertifikaten im Telefon, die habe ich auch probeweise deaktiviert. Ich habe sämtliche Tipps, die ich irgendwie gefunden habe durch: Es geht einfach nicht mehr!!! Besonders gemein: Irgendwie versucht die Anlage immer wieder auf das Telefon zuzugreifen - wenn man es angeschlossen lässt und sperrt dann den IP-Bereich und legt damit alles lahm. Ich bin tatsächlich enttäuscht. Es ging Jahre gut, seit dem "Angriff" ist der Wurm drin. Hat keiner sonst Yealink-Telefone??
Gruß AS
 
Doch - ich habe seit dem letzten Updates genau die gleichen Probleme - muss also was mit 3CX zu tun haben-

Das T56a erscheint noch nicht mal mehr in der Liste "neue Telefone"

Bei den anderen 46/48er diese erscheinen zwar, lassen sich aber nicht automatisch provisionieren

Das einzige was noch geht ist die totale manuelle Konfiguration auf der WebSeite des jeweiligen Telefons - sonst geht leider nichts mehr

Wäre super, wenn 3CX sich darum bemühren würde

BTW: Wir nutzen die Anlage "On Premise" auf einem internen Server
 
Hi @SunShine,

habe es gerade mit einer V18 update 7 getestet in Verbindung mit einem Yealink T46S PNP funktioniert auf meiner Seite.
 
  • Like
Reaktionen: CISCOX
@

avraammich_3CX


Hey - lieben Dank - du scheinst Profi zu sein? Wenn Du Zeit und Lust hast lade ich dich gerne ein via Remote mal auf unsere Anlage zu sehen. Evtl. findest du die Lösung?

Ich kann nur sagen das es bis vor ca. 4 Wochen wunderbar funktionierte, dann fing es an an, das provisionierter Geräte nach und nach die Provisionierung verloren haben.

Also m.E. muss mit einem Update ( habe das leider auf Automatik) irgendetwas passiert sein, das alle Telefone keine Provisionierung mehr erhalten.

Lieben Dank
 
  • Haha
Reaktionen: fxbastler
18.0 Update 8 (Build 749)Version

Evtl. liegt es an dieser VErsion welche bei uns läuft
 
18.0 Update 8 (Build 749)Version

Evtl. liegt es an dieser VErsion welche bei uns läuft
Die werdet ihr aber nicht automatisch installiert haben, da die noch Beta ist. Wir haben an der Anlage mit der Version T46s Problemlos laufen.
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit der 3CX-Version Version 20.0 Update 1 (Build 673 Beta).

Die Provisionierung funktioniert erst wieder, wenn ich das Telefon in 3CX lösche und neu Anlage. Ist dieses Verhalten normal?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.